• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa S9 brüht automatisch selbstsändig
Hallo zusammen,

bin das erste Mal hier. Freue mich schon auf eure Hilfe ...

Ich mag es, wenn man mir meine Wünsche von den Augen abliest. Besonders beim Kaffee.
Meine S9 meint es aber zu gut mit mir und will mir ständig Kaffee kochen. Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Spaß beiseite ...
Ohne weiteres zutun brüht mir die Maschine Kaffee. Komischerweise nur kleine Tassen.
Ist sie mit einer Tasse fertig, kommt nach 3x Durchatmen gleich die Nächste. Und das so lange, bis das Wasser alle ist.
Dieses Verhalten kommt aus heiterem Himmel. Es gab vorher kein besonderes Ereignis. Keine Reparatur, keine kleinen Kinder, die dran rumfummeln, kein Sturz. Nichts.

Die Suchmaschine habe ich auch schon angestrengt: habe etwas von Touchpanel tauschen gelesen (hat die S9 nicht) und einem typischen Fehler bei WLAN-Geräten. Hab ich auch nicht.

Die Maschine hat jahrelang wunderbar funktioniert. Nur vor einem halben Jahr habe ich ein paar Dichtungen und das Überdruckventil getauscht.

Was kann das sein?
Da scheint die Steuerung / Logic defekt sein. Vielleicht auch nur Taster für die kleine Tasse.
Würde nach einer gebrauchten Steuerung schauen.
Tschüss...

Schlawi
(21.11.2019, 11:05)Schlawi schrieb: Da scheint die Steuerung / Logic defekt sein. Vielleicht auch nur Taster für die kleine Tasse.
Würde nach einer gebrauchten Steuerung schauen.

Na das ist doch schon mal eine Richtung. Danke.
Entschuldige für die Anfängerfrage ... Steuerung und Logic ist das gleiche, ja?

Hast Du eine Idee, wo ich sowas her bekomme? Bei eBay gibts nur ganze Maschinen und die Händler, die ich gefunden habe, haben sowas nicht.
Falls du nicht fündig wirst melde dich noch mal. Ich hab hier noch 2 oder 3 S95 stehen die ich eh schlachten will.
Tschüss...

Schlawi
(22.11.2019, 09:50)Schlawi schrieb: Falls du nicht fündig wirst melde dich noch mal. Ich hab hier noch 2 oder 3 S95 stehen die ich eh schlachten will.

So, ich habe am Wochenende die Maschine etwas auseinander genommen.
Die Tasten selbst (also die verlöteten Taster) sind in Ordnung. Ich kann nicht erkennen, woran es liegt.
Während sie gestern Abend 2h geöffnet so rumstand, hat sie Ruhe gehalten.
Heute morgen habe ich zwei Kaffee gemacht, danach lasse ich sie ganz normal an. Nach 5 Minuten bekomme ich einen riesen Schreck und sie legt wieder von allein los ;-(((((

Falls Du Deine Maschinen auseinander nimmst, würde ich gern das Steuerteil nehmen (wenn es Deiner Meinung daran liegt).

Gruß

P.S.: schicke Dir meine Mail-Adresse per Nachricht.
Es kann eigentlich nur an der Steuerung liegen. Die Leistungsplatine verarbeitet nur die Signale die von der Steuerung kommen. ( Mahlen, BG auf/ab, Heizen, Pumpen usw.)
Tschüss...

Schlawi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura D6 startet nicht mehr automatisch Stefan_Wiesbaden 0 1.001 03.07.2023, 16:23
Letzter Beitrag: Stefan_Wiesbaden
Question Impressa C50 schaltet nicht mehr automatisch ab Subkutano 5 11.696 11.04.2019, 16:47
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa J7 Licht schaltet nicht automatisch ab xaver61 2 6.644 11.03.2019, 19:39
Letzter Beitrag: xaver61
  Jura Impressa C5 brüht keinen Kaffee mehr gallux 12 35.368 16.09.2015, 17:26
Letzter Beitrag: gallux

Gehe zu: