• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brüheinheit hängt sich fest
#1
Ich habe zwei Brüheinheiten welche ich selber warte. Das mache ich schon seit Jahren selbst. Beide laufen problemlos ohne Haken und klemmen. Eben erst habe ich beide Brüheinheiten mit frischen Dichtungen gewartet und auch das Drainageventil mit frischen Dichtungen versehen.

Seit kurzen habe ich aber folgendes Problem.
 
Baue ich Sie aber in die Maschine ein kommt es ständig zu Problemen. Sie laufen nicht sauber den Zyklus durch und hängen sich ständig fest. Das passiert sogar schon beim Spülgang der Maschine. Ich höre das Magnetventil aber eben auch dieses laute Knacken und dann geht nichts weiter. Manchmal hilft ein kleiner Klaps auf die Maschine und es geht weiter. Oft aber auch nicht und dann blinken alle Lampen im Wechsel.        
Was kann das sein? Ist evtl. der Motor defekt und zu schwach.


Danke und Gruß
Ronald
  Zitieren
#2
Antrieb, Brüheinheit, Encoder, Schraube bei Drainageventil fehlt, Zahnrad abgenutzt, Führung macht Probleme.

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2867
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa fährt sich fest beim Leeren der Brüheinheit Maniac 6 6.011 07.05.2021, 01:05
Letzter Beitrag: Nordbruch
  [Impressa E75] Motor dreht durch; Zahnrad steckt in höchster Positon fest. antijurafraktion2020 2 4.045 26.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  [Erledigt] Jura J9.3 hängt in Entkalkung & Motor springt über pokemon81 6 6.880 19.04.2020, 20:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa F8 Entkalkungsprogramm hängt Rolf-S 3 10.751 01.02.2017, 18:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Z7 - Summgeräusche, Spülvorgang hängt... Christoph 7 19.287 05.09.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa E40 hängt sich beim Startlauf auf mihe 1 4.622 28.03.2015, 23:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura S95 hört sich gequält an - Brüheinheit - welche? Axel 3 7.708 02.03.2009, 10:41
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: