• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S9 Impressa System füllen Endlosschleife
#1
Hallo,

meine Jura S9 macht mir trotz teilweisen Reparaturerfolgen weiterhin Probleme.
Kurze Historie:
Nach Pumpenaustausch kommt wieder Wasser aus der Dampfdüse.
Allerdings schaltet sich die Pumpe nun nicht mehr ab.
Daraufhin Austausch beider Triacs T435 600T und beider Optokoppler MOC3062.
Pumpe schaltet sich nun wieder ab.
Also hatte ich nun die Hoffnung das endlich die Anzeige von "System füllen" umspringt auf "Bitte wählen".
Leider nicht...nach endlosen Versuchen immer wieder "System füllen" "Dampftaste drücken".

Wo kann der Fehler noch liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
  Zitieren
#2
Kommt irgendwo Wasser wenn du das System füllen möchtest?
Magnetventil schaltet? Sitzt oben links wenn man von hinten in die Maschine schaut. Wenn das nicht öffnet wird nichts kommen.
Kalk kann auch der Übeltäter sein. Mal genauer beschreiben oder ein kleines Video und hier Verlinken.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(22.09.2018, 07:57)Schlawi schrieb: Kommt irgendwo Wasser wenn du das System füllen möchtest?
Magnetventil schaltet? Sitzt oben links wenn man von hinten in die Maschine schaut. Wenn das nicht öffnet wird nichts kommen.
Kalk kann auch der Übeltäter sein. Mal genauer beschreiben oder ein kleines Video und hier Verlinken.

So, nun komme ich endlich dazu.
Anbei der Link zum Video.
https://drive.google.com/file/d/132s83q8...sp=sharing

Wie bereits geschrieben bzw. nun auch zu sehen - Wasser kommt wieder seit ich die Pumpe ersetzt habe.
Das Problem war dann, daß zu viel Wasser kam. Die Pumpe hat sich selbst nicht mehr abgeschaltet.
Daher dann die Triacs und Optokoppler ausgetauscht und die Pumpe schaltet nun die Wasserausgabe
über den Dampfspender selbsttätig wieder ab.
Allerdings wechselt sie eben nicht in den Modus Betriebsbereit sondern System füllen / Dampftaste drücken
und das auch nach x-maliger Wiederholung.
  Zitieren
#4
Am besten mal den Flowmeter (Durchflussmengenmesser) prüfen. Eventuell ist dieser verschmutzt oder hängt, dann lässt sich das Gerät nicht entlüften. Es kann auch etwas zu sein nach der Pumpe, dann wird diese leiser und System füllen wird auch angezeigt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura S90 System füllen/Dampf drücken Jule878 1 789 07.03.2023, 13:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5 System füllen Hugo5000 8 3.419 19.11.2022, 13:03
Letzter Beitrag: Jurist
  J6 System füllen in Dauerschleife dipsy 5 2.955 31.07.2022, 09:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura GIGA X3C - System füllen + kein Wasser JoKa1805 18 16.046 07.06.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Xs90: statt Milchbezug nur "System Füllen" Schinde 2 2.768 18.12.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura XS90 System füllen/Wasser in Auffangschale vuc149 5 5.434 14.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S95 "System Füllen" kotschi123 1 3.421 22.10.2019, 17:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  System Füllen - Endlosschleife -Wasser kommt Elch_2019 1 3.683 21.08.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Elch_2019
  Impressa C65 - Fehler "Bohnen füllen" jacschne 1 3.703 17.06.2019, 12:46
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa 90 - System füllen gostenhof 7 12.526 25.10.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: