• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 95 schaltet sich selbsttätig ab
#1
Hallo ,
habe folgendes Problem : Nach dem einschalten heizt sie auf und ich kann ganz normal Kaffee und Milchschaum beziehen . Wie es scheint ist nach dem durchwärmen etwas anders . Nach einer Weile schaltet sie sich selbsttätig ab . Der Versuch des Wiedereinschaltens wird dann schwer weil sie dann nur noch klackert und die Brühgruppe sich immer wieder neu setzt . Hält man den EIN Knopf permanent gedrückt , kann man mit etwas Glück nach einer Weile dann wieder einen Kaffee versuchen . Dreht man den Dampfhahn auf geht sie gleich wieder aus und das Spiel beginnt von vorn .
Es scheint so etwas wie ein Überhitzungsschutz auszulösen . Kann das sein ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Gruß
#2
Moin ´,

heute morgen hat sie sich schon beim Hochheitzen wieder abgeschaltet . Also eigentlich geht nix mehr . Kann dann auch nicht unbedingt etwas mit Überhitzen zu tun haben .

Hat jemand eine zündende Idee ?

Gruß Anareah
#3
Hallo,
da gibt es eigentlich nur 3 Möglickeiten.
Steuerkabel,Trafo oder Steuerelektronik.
lg turbokaffee
www.turbokaffee.com
#4
Also ,

Problem wurde behoben . Brühgruppe wurde überholt und mit neuen Dichtungen versehen und alle Steckverbindungen kontrolliert .

Nu geht sie wieder

Anareah
#5
Moin ,

nu fängt sie wieder genauso an . Mann muss sie mehrfach An und Ausschalten , bevor sie endlich vielleicht für 2-3 Tassen geht um sich wieder zu verabschieden .Nerviges Spielchen.

Jemand noch eine Idee ?

Anareah
#6
für mich klingt das fast nach einer kalten lötstelle oder nach einer schlechten steckverbindung...

Gruß
Thomas
#7
Vorn links in der Bedieneinheit ist ein Verbindungsstecker lose.
"Hat einen Wackelkontakt!
Nach dem ausschalten deines Geräte wackel mal an deinem Gerät,
geht bestimmt wieder an.
Gruß Ingo
#8
Hatte auch schon das sich Lötstaub auf dem Logikprint gesammelt hat und damit eine "Querverbindung" schuf. Die Maschine ging immer aus...hab dann den Logikprint gereinigt und siehe da es funktionierte alles wieder...[/b]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Jura E6 (neue Gen.) schaltet sich unkontrolliert ab Turboschlumpf 3 15.868 19.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa J80 schaltet sich ab DSchmidt 1 3.172 14.10.2020, 10:03
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F7 schaltet sich ab.... Falkmann 4 14.534 23.09.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Jurist
  s9 Impressa schaltet sich einfach aus Shogun 1 11.430 10.04.2013, 12:52
Letzter Beitrag: Jurist
  impressa s90 schaltet sich aus Kohle 3 7.144 17.08.2009, 21:33
Letzter Beitrag: Kohle

Gehe zu: