• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldung Tropfschale leeren geht nicht weg
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche nach der Lösung meines Problems.
Ich habe eine Melitta Caffeo CI und es erscheint die Meldung Tropfschale leeren.
Diese geht aber nicht weg nach Entnahme und Einsetzen der größeren Tropfschale/Tresterbehälter.
Habe in Google eine Fehlerbeseitigung gefunden, dass es Kondensatoren wären, die man tauschen müsste.
Ich habe diese getauscht.
Die Meldung war auch erst Mal weg, nach dem aber die Tropfschale/Tresterbehälter wieder gemeldet hat leeren, ging die Meldung wieder nicht mehr weg.
Wenn ich die Maschine ausschalte und einige Zeit mit geöffnetem Seitenteil stehen lassen, geht sie wieder so lange, bis ich wieder leeren soll..... 
Hat jemand eine Idee, an was es liegen kann oder kennt den Fehler auch und hat ihn erfolgreich beseitigt?
Freue mich auf Antworten.
?
  Zitieren
#2
Kommt denn eine Meldung bzw. wird erkannt wenn die Tropfschale draußen ist?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein es kommt meist keine Meldung, dass die Tropfschale draussen ist.
Sie kam auch schon mal und nach dem Rausziehen und nach dem Einsetzen blieb die Meldung Tropfschale leeren.
Deswegen bin ich erst mal nicht vom Microschalter von der Tropfschale ausgegangen.
Nun habe ich an dem Microschalter mit einem Wattestäbchen die Belegung manipuliert und nun geht sie wieder.
Mal sehen wie lange.
Dann ist es wohl der Microschalter von der Schale.
Denkst du das auch, oder hast du noch einen anderen Ansatz.
Grüße
  Zitieren
#4
Hi,

ja, das ist das naheliegendste. Wenn du da keine Ruhe bekommst musst du den Schalter ersetzen.
Denke das es dann auch wieder geht. Hatte auch schon das die Nocken des Schalters vom Kaffeefett verklebt waren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Anmelden über Firefox - geht nicht? Kaffeestudio-Marc 12 16.407 27.12.2018, 17:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Nivona 630 Cappuccinore geht nicht ulb8888 2 5.804 10.05.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: