• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura c5 geht nur mit gedrückten Knopf an
#1
Hallo. 
Ich habe eine Jura c5. Ich habe sie defekt von einem Bekannten bekommen.
Aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. 
Die Maschine lässt sich nicht einschalten. Dennoch den Knopf gedrückt halte dann leuchtet blinkt der rote Balken und die rote Lampe leuchtet bei tresterbehälter leeren. Wenn ich den Knopf los lasse ist der Strom weg. Die BG fährt aber auch nicht hoch oft  runter :-( Trafo habe ich bereits gewechselt. Keine Besserung. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann??
  Zitieren
#2
Hat keiner eine Idee was es sein könnte?
  Zitieren
#3
Ich wollte die Feinsicherung prüfen, jedoch habe ich sie nicht gefunden. Hat die c5 eine?
  Zitieren
#4
Naja, mal Schalter prüfen. Trafo prüfen. Antrieb müsste normalerweise fahren.
Allerdings ohne Durchsicht etwas schwer zu sagen an was es genau hängt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Fehler wurde gefunden. Beim reinigen des Auslaufs ist ein Kabel von der Logic abgegangen.
  Zitieren
#6
Hallo,

ich mache hier mal einfach weiter. Erst mal Hallo an Alle.
Ich frage hier für einen Bekannten mit einer Jura Impressa C60, die das gleiche Problem hat.
Nach der Reinigung des Auslaufs kann er die Maschine nicht mehr einschalten. Bei gedrückt gehaltenem
Knopf kommt die Meldung "Wasser auffüllen" (oder so).
Wenn man den Taster normal betätigt, leuchten kurz die LED's auf und gehen dann wieder aus.
Nun habe ich dieses Thread gefunden und die Kabel kontrolliert. Da ich kein Schaltbild oder ähnliches habe,
Bitte ich mal um Hilfe. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte, bzw. wie ich das Problem angehen kann ?
Die Leistungsplatine und die Einschalter wurden durch den Bekannten schon mal selber getauscht.

Gruß
  Zitieren
#7
Hallo,

das Problem ist gelöst. Auch hier war es ein Kabel, das von der Logic abgegangen war - leider nur so ein wenig, dass ich es nicht sofort gesehen habe...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Xs9 geht nicht an. Almaty 1 3.371 14.02.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura F9 geht nichts. Almaty 22 26.240 15.02.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 geht nicht an juraandy 1 7.308 24.06.2015, 13:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9-->Reinigung geht nicht aus PeVe 1 5.964 25.07.2014, 08:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: