• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa E 50: alle oberen 4 Led's blinken grün
#1
Hallo Forumsexperten.
Ich habe schon mehrfach dieses Forum beobachtet und mich nun dazu entschlossen, Mitglied zu werden. Ich "schraube" hobbymäßig u.a. an defekten Kaffeeautomaten meiner Bekannten. Im Moment habe ich eine E 50, bei der ich nicht weiter komme.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind hobbymäßig vorhanden. Ich kann auch mit dem Multimeter umgehen.
Folgendes Problem hat die Jura Impressa E 50 meines Bekannten: Nach dem Einschalten fährt die Brühgruppe in ihre Position. Danach blinken aber alle oberen 4 Led's grün. Trotz Aufdrehen des Dampfhahnes und/oder Betätigen des Dampftasters passiert n i x ! An der Pumpe liegen ca. 2,5 Volt an. Ihre Temperatursicherung hat auch Durchgang. Die Heizung zeigt ebenfalls keine Funktion. Es liegt auch keine Spannung an ihr an. Ihre Thermosicherung hat ebenfalls Durchgang und die Heizung auch. Nun bin ich etwas ratlos. Die Pumpe arbeitet mit separater Stromversorgung.
Hättet ihr eine Idee?

H-P
  Zitieren
#2
Hi,

normalerweise müsste die Brüheinheit hochfahren, runterfahren und wieder hoch. Wenn sie nur nach oben fährt, dann hängt die Brüheinheit entweder oder es könnte etwas mit dem Antrieb oder dem Encoder sein.
Wurde die Brüheinheit mal überholt, gefettet und die Dichtungen gewechselt. Eventuell geht es dann vielleicht wieder.
Denke das ist eine Störungsmeldung weil die Brühgruppe nicht auf Position kommt. Näheres steht auch hier unter Störung 8:
http://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E65 / Fehler 8 / alle roten LEDs blinken UlyssesM 4 6.204 29.04.2019, 15:41
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Scala lämpfchen blinken alle 1 4.987 14.01.2011, 12:24
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Scala Vario alle 4 Lampen leuchten 0 3.562 28.03.2010, 18:26
Letzter Beitrag: Gast
  Jura Impressa S50 - Kaffeetassensymbol hört nicht auf zu blinken wenn Maschine kalt 1 7.726 31.08.2009, 06:15
Letzter Beitrag: Gast
  an alle Besitzer E40- E50 Antuan 6 11.834 07.03.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Antuan
  Jura E5 - 4 grüne Leuchten blinken gallmann 1 11.338 23.06.2007, 15:09
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: