• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpresso S40-Display zeigt "Türe zu"
#1
Hallo, nachdem wir versucht haben die Brüheinheit durch eine neue zu ersetzen, die alte Einheit aber erst nach großem Aufwand heraus bekamen, sind wir nun nicht in der Lage die neue Einheit einzusetzen, da sich anscheinend beim letzten Gebrauch die Einstellungen der Einheit nicht in Endposition versetzt hat. Jetzt wollten wir die Maschine ohne Einheit anmachen damit sie in ihre Position fährt, jetzt zeigt das Display Türe zu....auch wenn diese geschlossen. Was können wir tun...LG
  Zitieren
#2
(10.02.2017, 14:12)ickemaus2004 schrieb: Hallo, nachdem wir versucht haben die Brüheinheit durch eine neue zu ersetzen, die alte Einheit aber erst nach großem Aufwand heraus bekamen, sind wir nun nicht in der Lage die neue Einheit einzusetzen, da sich anscheinend beim letzten Gebrauch die Einstellungen der Einheit nicht in Endposition versetzt hat. Jetzt wollten wir die Maschine ohne Einheit anmachen damit sie in ihre Position fährt, jetzt zeigt das Display Türe zu....auch wenn diese geschlossen. Was können wir tun...LG

Hallo,

die Brühgruppe betätigt rechts oben noch einen Schalter, der meldet wenn die Brühruppe fehlt. Den Schalter kann man mit einem Finger bei offener Tür herunterdrücken.

Wenn bei gedrücktem Schalter der Antrieb ncht in die Endposition kommt, wird es an den Enschaltern im Antrieb liegen. Es gibt genügend Informationen hier im Kaffeestudio wie man die Schalter wechselt. Bei der Gelegenheit auch die Dichtungen des Drainageventils ersetzen.

Mike
  Zitieren
#3
Ich denke als erstes mal den Türschalter prüfen. Der scheint defekt zu sein.
Evtl. überbrücken. Dazu muss allerdings das Gehäuse geöffnet werden.
Dann kann man wie oben geschrieben weiter machen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Schalter am Antrieb muss betätigt sein, wird durch die Entriegelungsschraube bei der Brüheinheit ausgelöst. Die Schraube unter dem Brühkolbenloch.
Dann noch zusätzlich der Schalter an der Tür vorne rechts mittig hinter der Front. Wird durch einen Zapfen an der Tür betätigt.
Eventuell Schalter durchmessen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display zeigt nur noch "Gerät wird nach Serviceabbruch gespült" und "Bitte Tropschale gorand0815 1 487 06.01.2024, 01:05
Letzter Beitrag: Revolutionlamb
Wink Supresso zeigt an TÜR ZU facundo62 2 7.270 16.11.2008, 15:58
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: