• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus
#1
Hallo
wenn ich an der C5 Kaffee beziehen möchte kommt der Kaffee nicht aus dem Kaffeauslauf. Sondern der Kaffee drückt sich nach ca. 7sec oberhalb des Kaffeeauslaufes raus.
Ich dachte der Kaffeeauslauf ist verstopft aber als ich habe das Reinigungsprogramm startete lief das Wasser aus dem Kaffeeauslauf wie gewohnt?

Der Kaffee tropft aus dem Kaffeeauslauf ewig nach.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Gruß und Danke
Andreas
  Zitieren
#2
Wenn du Glück hast bekommt du die Düsen mit einem Pfeifenreiniger frei. Aber auf Dauer wird nur eine Zerlegung und Reinigung des Auslaufs helfen.
Hier hab ich es mal beschrieben.... http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...7#pid10007
Dazu muss natürlich erst das Oberteil und die Seitenteile ab sein. Anleitung dazu gibt es hier.
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_..._close.pdf
Ist zwar für E-F Serie, passt aber auch bei der C5
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Danke,

werde ich versuchen
  Zitieren
#4
Mitunter mal mit Druckluft reinpusten oder in ein Ultraschallbad reinlegen, sofern etwas entsprechendes vorhanden ist.
Wenn das alles nicht geht, wird man den Auslauf eventuell komplett tauschen müssen. Meist sind diese vergossen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura J90 Kaffee läuft falsch raus Manuel-P 8 2.292 22.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Manuel-P
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 3.925 19.04.2021, 09:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.293 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser drückt raus nach Wechsel vom Thermoblock schnejo 4 7.957 19.03.2016, 18:47
Letzter Beitrag: schnejo

Gehe zu: