www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus (/showthread.php?tid=3143)



Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus - HerrHerr - 13.01.2017

Hallo
wenn ich an der C5 Kaffee beziehen möchte kommt der Kaffee nicht aus dem Kaffeauslauf. Sondern der Kaffee drückt sich nach ca. 7sec oberhalb des Kaffeeauslaufes raus.
Ich dachte der Kaffeeauslauf ist verstopft aber als ich habe das Reinigungsprogramm startete lief das Wasser aus dem Kaffeeauslauf wie gewohnt?

Der Kaffee tropft aus dem Kaffeeauslauf ewig nach.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Gruß und Danke
Andreas


RE: Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus - Schlawi - 13.01.2017

Wenn du Glück hast bekommt du die Düsen mit einem Pfeifenreiniger frei. Aber auf Dauer wird nur eine Zerlegung und Reinigung des Auslaufs helfen.
Hier hab ich es mal beschrieben.... http://www.kaffeestudio.de/forum/showthread.php?tid=3032&pid=10007#pid10007
Dazu muss natürlich erst das Oberteil und die Seitenteile ab sein. Anleitung dazu gibt es hier.
http://www.juraprofi.de/anleitungen/BND_E-Serie_open_close.pdf
Ist zwar für E-F Serie, passt aber auch bei der C5


RE: Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus - HerrHerr - 14.01.2017

Danke,

werde ich versuchen


RE: Kaffee drückt es oberhalb des Kaffeeauslaufs raus - Kaffeestudio-Marc - 16.01.2017

Mitunter mal mit Druckluft reinpusten oder in ein Ultraschallbad reinlegen, sofern etwas entsprechendes vorhanden ist.
Wenn das alles nicht geht, wird man den Auslauf eventuell komplett tauschen müssen. Meist sind diese vergossen.