• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAM 3000B - "Warndreieck" leuchtet, LED'S über Tassensymbolen blinken
#1
Guten Tag in die Runde.


Tja - was soll ich sagen - gestern ging sie noch. 

Heute beim Einschalten: die beiden LED's über den Tassensymbolen blinken wie immer, aber nach etwa drei Minuten (in denen sich rein gar nichts tut), leuchtet zusätzlich die rote LED über dem Warndreieck permanent - und bei diesem Zustand bleibt's dann auch.

Laut Bedienungsanleitung ist bei einer solchen Warnleuchten-Konfiguration das Innere der Maschine "sehr schmutzig", was aber definitiv nicht der Fall war.

Jetzt sitze ich hier und frage mich, wo ich als Nicht-Elektroniker mit der Fehlersuche beginnen sollte - oder ob's das jetzt vielleicht war mit dem guten Stück. (Immerhin hat sie schon 11 Jahre auf dem Buckel.)

Den Netzstecker ziehen, 1 Minute warten und dann wieder einstöpseln hat leider nicht geholfen.


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den einen oder anderen Fingerzeig geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
  Zitieren
#2
Hallo,

meine Delonghi ESAM 4000.B hat das selbe Problem. Genau gleiche Fehlerbeschreibung. Testmodus funktioniert alles aber es kommt KALTES Wasser. Evtl Heizung defekt?
  Zitieren
#3
Ja - dürfte der Thermoblock sein. Mein Nachbar hat netterweise den Durchgangswiderstand gemessen. Laut Messgerät "unendlich". Mit anderen Worten: das Ding wird wohl amtlich durchgebrannt sein.
  Zitieren
#4
Mal probieren Heißwawsser zu beziehen. Falls es nicht weg geht, könnte es an der Heizung liegen.

Am besten mal in diesen Beitrag einlesen:

http://www.kaffeestudio.de/forum/showthr...p?tid=2975
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Das bin ich schon durchgegangen - soweit kommt die Maschine gar nicht.... Im Testmodus funktioniert Mahlwerk, Antrieb Brüheinheit, Pumpe (kommt kaltes Wasser) - somit schließe ich auf Heizung und habe eine geordert :-) Kommt morgen an, ich gebe dann Rückmeldung wenn ich sie eingebaut habe.
  Zitieren
#6
So Heizung ist da und eingebaut. Maschine geht wieder und der Kaffee wird auch wieder heiß :-)
Maikell, wie ists bei deiner?
  Zitieren
#7
Auch hier sicherlich die Heizung. Unendlich ist etwas hoch.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Nach Reinigung Anzeige Tresterbehälter leuchtet dauerhaft Thomaspde 2 867 15.04.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Thomaspde
Question ESAM 3000B geht nicht an und Dampfknopf leuchtet helga_S74 3 2.508 16.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Schlawi
  Delonghi Esam 3000b.EX.1 geht nicht richtig an. Buri 20 13.614 14.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  LED 1Tasse + 2 Tassen + Warnung leuchtet Bohnenlutscher 2 2.510 13.07.2021, 11:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question ESAM 4400 Display leuchtet aber keine Anzeige bauher 1 2.798 04.05.2020, 09:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad EAM 3200 Trester-LED leuchtet - Kein Kaffeebezug möglich HF9K 3 7.138 23.04.2018, 13:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden Horst866 3 9.269 09.02.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  DeLonghi ESAM 3000b Magnifica griesi 1 5.826 15.07.2014, 15:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question EAM 3000B Motor blockiert  BG fährt nicht in Ausgangsposition garfield(8-) 5 21.719 27.02.2014, 23:39
Letzter Beitrag: garfield(8-)

Gehe zu: