• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 4500
#1
hallo,

hab hier eine ESAM 4500 wo die Brühgruppe unten stehen bleibt und nicht mehr sich bewegt

kann man da noch was machen ?

mfg
  Zitieren
#2
Macht die Maschine eine Initialisierungsfahrt wenn die Maschine an das Stromnetz anschließt? Unter Umständen der Antrieb/ Motor defekt. Evtl. auch Leistungsplatine.
Oder einfach mal nach Testmodus Delonghi googeln und testen was in Testmodus passiert.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
der Antrieb scheid zu funktionieren, versucht die Brüheinheit hoch und runter zu fahren aber die BG bleibt unten
  Zitieren
#4
Dann ist der Antrieb / Spindel kaputt. Da ist ein Block drin der die Brühgruppe mit nimmt. Da ist das Gewinde vermutlich rund oder vielleicht nur der Riemen.
Schau mal ob du die Brühgruppe evtl. sogar von Hand hochgedrückt bekommst.
Schraub mal die Seitenteile und Rückwand ab und schau mal ob der Riemen noch auf dem Antrieb ist
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ich hatte mal exakt die gleiche Sache und es war genau das, was von Schlawi beschrieben wird.

Gibts es denn schon eine Neuigkeit hier?!
Always look on the bright side of life.
  Zitieren
#6
Die Spindelmutter aus Messing ist wohl defekt, kann man die einzeln wechseln ?
  Zitieren
#7
Ja, die kann man wechseln. Musst halt schauen ob du irgend wo eine her bekommst. Als Ersatzteil bekommt man die nicht von Delonghi.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Ist das Palstik noch gut vom Antrieb, weil der schlägt auch aus mit der Zeit. Eventuell macht es auch Sinn den ganzen Antrieb zu tauschen.

Die Mikroschalter oben und unten würde ich noch mit tauschen:

http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzt...:7653.html

http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzt...:7658.html

Antrieb bei Bedarf:

http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzt...:6866.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bessere Pumpe DeLonghi ESAM 4500 magnifico 0 538 24.04.2023, 08:31
Letzter Beitrag: magnifico
Sad Milchschaum ESAM 4500 charkut 1 3.644 22.01.2019, 14:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi Esam 4500 > allgemeine Störung EliteHunting123 18 32.555 09.12.2015, 09:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  DeLonghi Esam 4500 Julasch 1 4.830 27.09.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Schlawi
  Welcher Erhitzer DeLonghi ESAM 4500 MarcusMa 2 7.816 19.09.2011, 07:36
Letzter Beitrag: MarcusMa

Gehe zu: