• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafamosa CF 100 BG defekt oder Mikroschalter???
Sad 
Guten Morgen! Ich habe gestern eine AEG CF 100 gebraucht gekauft und habe nun ein kleines Problem. Nach dem Einschalten der Maschine blinken die Dioden für 1 Tasse normaler Kaffee (LED D) und die Tresterleuchte (LED O laut Gebrauchsanweisung) im Gleichtakt. Der Tresterbehälter ist leer und ordentlich eingeführt, trotzdem blinken die Anzeigen munter weiter. Die Maschine macht dadurch keinen Mucks und es lässt sich kein Kaffee ziehen. Habt Ihr vielleicht einen Tip was dieser LED-Code bedeutet bzw. was der Fehler ist und wie man ihn beheben kann! Ist eventuell der kleine Mikroschalter defekt, der rechts vor der Brühgruppe sitzt? Hören kann ich ihn wenn ich den Tresterbehälter in den Automaten schiebe. Vorhin konnte ich auch 2 Kaffee ziehen nachdem der Fehler kurzzeitig weg war. Nach dem leeren des Tresterbehälters liegt jetzt jedoch wieder der gleiche Fehler vor! Ist die Brühgruppe defekt? Vielleicht kann mir jemand helfen - würde mich sehr freuen!

PS: Kann man den Mirkoschalter online bestellen?
Hallo,

in dem Fall tippe ich auch auf den Mikroschalter. Er ist hier beim BND erhältlich unter der Rubrik "Ventile und Schalter" kostet auch nur 2,95 €.
Das Blinker der "Tasse"-Led bedeutet die Maschine ist noch nicht betriebsbereit, das "Schubladen"-LED heisst die Schublade ist nicht richtig eingelegt (kann aber auch einen defekten Mikroschalter bedeuten)

Gruß Jurawerkler
@ Jurawerkler!

Danke für den Tip! Habe soeben den kompletten Dichtungssatz, den Mikroschalter und ein neues Tropfblech im Shop bestellt! Klasse was es dort alles gibt! Ich denke auch, dass es der Schalter sein kann, da die blinkende Tasse heisst, dass die Maschine nicht heizt! Das wiederum tut sie erst wenn die Auffangschale richtig eingeführt ist! Da diese drinnen war und ich auch den Schalter klicken höre, ist er vermutlich defekt!

Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt!

Gruss,

Sebastian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cafamosa CF100 - kein Dampf oder nur sporadisch zipfll 2 10.059 05.03.2016, 22:50
Letzter Beitrag: zipfll
  Austausch Mikroschalter Auffangschale ogazi 11 30.331 19.03.2012, 16:29
Letzter Beitrag: ogazi
Question Mikroschalter überbrücken? 2 10.807 24.12.2009, 00:14
Letzter Beitrag: Gast
  Cafamosa CF220 defekt 2 8.649 26.01.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Gast
  Tresterschale Mikroschalter 1 5.678 07.02.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: