• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KMS-Reinigungstabletten lösen sich nicht auf - Nivona NICR 646
#1
Hallo Zusammen,

bisher habe ich für meine Nivona CafeRomatica 646 mit Reinigungsprogamm immer die Original-Reinigungstabletten von Nivona genommen.

Da diese ja nicht gerade billig sind, habe ich mir vor einiger Zeit die "KMS-Reinigungstabletten" bestellt.

Leider musste ich feststellen, dass diese sich überhaupt nicht richtig aufgelöst haben. Im Kaffeepulverfach war lauter "Schlamm" mit weißen Resten der Tablette.

Daraufhin habe ich nochmal die Original Nivona Reinigungstabletten genommen und musste feststellen, dass es mit diesen einwandfrei klappt.

Es scheint so, als hätte ich mir die KMS umsonst gekauft..........

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe ?
  Zitieren
#2
Es kann nichts schaden diese in der Mitte zu teilen, dann lösen sich diese besser auf. Den Pulverschacht sollte man immer wieder etwas reinigen, damit es nicht zu Verstopfungen kommt. Notfalls einmal nach der Reinigung das Mahlwerk mahlen lassen, dann sollten eventuelle Rückständen raustransportiert werden.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Würden Sie denn eher empfehlen die originalen Reinigungstabletten zu verwenden? Oder ist das prinzipiell egal? Da habe ich auch schon viele verschiedene Meinungen zu gehört ...
Always look on the bright side of life.
  Zitieren
#4
Während der Garantiezeit empfehle ich das ganze schon. Prinzipelle benutzen wir die Reinigungstabletten un unserer Werkstatt und hatten noch keine Probleme damit.
Man kann sich ja einfach mal die Zusammensetzung der Tabletten ansehen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Ob billige oder originale Reinigungstabletten verwendet wurden, kann man wohl kaum nachvollziehen. So is es auch in der Garantiezeit völlig egal was man für welche verwendet , is eh überall das gleiche drinnen.
  Zitieren
#6
Habe mal mal die Reinigungstabletten von Jura und die von KMS verglichen. Konnte feststellen das die von Jura mehr geschäumt haben und halt das Wasser bläulich wurde durch die zwei Phasen (Protect).
Auch einen Unterschied von der Grammanzahl konnte ich feststellen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#7
Nagut die grammzahl sollte schon der Originale Taps ähnlich sein. Aber wozu 2 Phasen Taps ? gab es bei der Spülmaschine auch und dann 12 Phasen Taps:-))) ???
Ich empfehle günstige Taps und das Reinungsprogramm 2 -3 mal die Woche ausführen und nicht erst wenn die Maschine das möchte ( Nach einem Monat oder so ) dann bleibt sie lange schön sauber.... 100 Taps für 10 € Ca. 1 Jahr ;-)
  Zitieren
#8
Die erste Phase ist für die Reinigung und die zweite (Protect) eine Schutzfunktion. Allerdings weiß ich noch nicht wie diese Schutzfunktion genau funkioniert und aussieht? Die Entkalkungstabletten haben mittlerweile auch 2 Phasen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#9
Ich hatte auch die KMS Reinigungstabletten und war auch nicht wirklich begeistert davon, v.a. weil sich diese nicht vollständig auflösen. Bin dann auf ein hochwertiges Marken-Pflegeset umgestiegen, inklusive Reinigungstabletten und bin nun top zufrieden.
  Zitieren
#10
Ich habe dieselbe Erfahrung mit KMS Reinigungstabletten gemacht. :/
  Zitieren
#11
Hallo, einfach in der Mitte teilen, dann lösen sich die gut auf.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entkalkungstabletten und Reinigungstabletten 2 12.955 04.04.2012, 16:38
Letzter Beitrag: OnkelSergey
Sad Nivona Reinigungstabletten alternative fp66 2 14.220 17.09.2011, 17:14
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question Sind Reinigungstabletten für meinen Vollautomaten zugelassen? Johannes 1 6.551 13.09.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Gast
  Welche Reinigungstabletten? 5 16.515 07.01.2010, 07:50
Letzter Beitrag: Gast
  Reinigungstabletten Leiber 4 11.211 08.12.2008, 13:53
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: