• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nivona Reinigungstabletten alternative
#1
Sad 
Hallo -
kann mir jemand eine Empfehlung für alternative Reinigungstabletten zur Nivona Reiniger empfehlen?
Die Originalen sind *teuer Sad

Allerdings kann ich nur sagen, dass die Nivona Maschine Romantica top ist - kein Vergleich zu meiner Delonghi EAM3000B - die in kurzer Zeit 2x eine defekte Brüheinheit hatte.
Die Nivona macht auch super heissen Kaffee Tongue

Eventuell gibt es noch eine Empfehlung für Entkalker für die NIVONA ?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Rückmeldungen.
#2
Hallo,
die Reinigungstabletten der verschiedenen Hersteller sind "immer speziell" auf die Maschinen abgestimmt und 10 x so teuer wie andere. Hier im BND Shop bekommst du Reinigungstabletten 100 St für 9,69. Die sind genau so gut wie die andern. Ich benutze die bei allen Maschinen und hatte bisher noch keine Probleme. Als Entkalker kannst du auch Zitronensäure von Heitmann verwenden, die bekommst du in jedem DM-Markt für ca 3 €. Steht genau drauf wie du sie verwenden musst und reicht für ca. 10 x entkalken.

Gruß
Festus
#3
Hallo
Von reiner Zitronensäure muss ich abraten da diese Dichtungen und Metalle im Gerät angreifen kann. In den zugelassenen Entkalkern befinden sich deshalb spezielle Zusatzstoffe die dies verhindern. Es muss ja nicht der Originale aber sollte zumindest ein zugelassener Entkalker sein. Nur so ist sichergestellt das sich keine Stoffe lösen die nicht auch gelöst werden sollen.
Gruß, BND-Kaffeestudio


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura E8 (aktuelles Modell) alternative Wasserfilter grau Gueco 2 11.775 23.02.2023, 22:10
Letzter Beitrag: AndiA
  KMS-Reinigungstabletten lösen sich nicht auf - Nivona NICR 646 clanhermann 10 26.819 22.01.2018, 17:28
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Entkalkungstabletten und Reinigungstabletten 2 12.955 04.04.2012, 16:38
Letzter Beitrag: OnkelSergey
Question Sind Reinigungstabletten für meinen Vollautomaten zugelassen? Johannes 1 6.552 13.09.2010, 21:35
Letzter Beitrag: Gast
  Welche Reinigungstabletten? 5 16.516 07.01.2010, 07:50
Letzter Beitrag: Gast
  Reinigungstabletten Leiber 4 11.211 08.12.2008, 13:53
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: