• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Cappuccinatore für E 40?
#1
Question 
Hallo, habe eine Jura Impressa E 40 und möchte auf Easy /Profi-Cappuccinatore umrüsten. Ist dies empfehlenswert? Ich habe irgendwo gehört, dass diese Systeme viel Dampfdruck benötigen. Wäre eine Umrüstung auf ein einfaches System eventuell zweckmäßiger? Besten Dank für Tips.
#2
Hallo,

grundsätzlich ist jede Jura-Maschine auf Autocappuccinatore nachrüstbar. Es gibt bloss verschiedene Varianten, zum einen je nach Heizart - Heizpatrone oder ab BJ 2003 Thermoblock und zum andern den Dampfrohrtypen - abschraubbare Dampfdüse oder das neuere Connector System.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine, das du das erstbeschriebene in/an deiner Machine hast.
In dem Fall empfiehl ich dir das "Auto Cappuccinatore Umbauset für E-Serie" zum Milchaufschäumen bzw. das "Profi Cappucicinatore Umbausatz für E-Serie" - damit kannst du die Milch wahlweise aufschäumen oder erwärmen.
Bei beiden Sets ist ein extrakurzes Dampfrohr dabei, das solltest du tauschen, ansonsten sitzt der Cappucinatore zu tief und du hast jedes Mal Mühe. Für den Tauschvorgang gibts hier beim BND Anleitungen, die o.g. Nachrüstsets beziehen sich natürlich auch auf das Angebot vom BND Shop.

Gruß Jurawerkler


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cappuccinatore tropft während der Kaffeebezugs cockes66 0 3.686 30.03.2011, 19:41
Letzter Beitrag: cockes66
Sad Jura Impressa Cappuccinatore - Trester leeren Kaffeesüchtling 2 11.502 26.08.2010, 10:53
Letzter Beitrag: Kaffeesüchtling
Sad Jura Impressa S 95 Cappuccinatore problem robby 1 4.510 04.04.2009, 10:14
Letzter Beitrag: Gast
  Wasser kommt a. Cappuccinatore-Düse S 90 moepfel1 4 7.981 02.12.2008, 22:54
Letzter Beitrag: moepfel1
  Heizung Jura Cappuccinatore spinnt 1 4.331 18.11.2008, 17:20
Letzter Beitrag: Roman
  Milchschum Jura s 95 mit Cappuccinatore 13 27.240 13.11.2007, 19:09
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: