• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa S9 One Touch
#21
Also beim spülen läuft das Wasser in das kv und direkt davon im langen durchsichtigen Schlauch im den Behälter. Deshalb kommt mir das spanisch vor
  Zitieren
#22
Schmeiß das Keramikventil raus, es scheint defekt zu sein. Ist ein häufiger Fehler...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#23
ich hab mir mal ein revidiertes KV bestellt. Ich werde testen und berichten....
  Zitieren
#24
So KV gewechselt, nun ist ein neuer Fehler da. Aber schon mal weiter wie vorher.
Wasser läuft nun von der Brüheinheit raus. Inkl. am Einlaufstutzen

Video siehe hier:
https://youtu.be/QzgN8qq4ZvI
  Zitieren
#25
Sieht aus als ob der obere Schlauch nicht an die Brüheinheit angeschlossen ist. Oder lose...


Immerhin bist du weiter gekommen????
Gruß
Jurist
  Zitieren
#26
also das Wasser kommt alles vom freien Einlaufstutzen des
Drainageventils raus. Müsste ich die Brüheinheit wohl verstellen oder so?????
  Zitieren
#27
Ehrlich das verstehe ich nicht. Da sind wohl die Schläuche nicht richtig angeschlossen oder es sind die Dichtungen nicht eingebaut. Die Brüheinheit war doch neu...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#28
Hab die Brüheinheit nochmal raus und dann rein.
Jetzt geht wohl alles. Kommt Kaffee und Spülen geht auch.
War also tatsächlich das KV Schuld bei meiner Maschine.....
  Zitieren
#29
Glückwunsch und Danke für das Feedback! Hat Spaß gemacht????
Gruß
Jurist
  Zitieren
#30
Danke für die Tipps. Nur eins hab ich jetzt noch:
Folgende Dichtung ist irgendwie über und ich weiss nicht wo sie hingehört:

Vorderseite und RÜckseite
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...353214.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...353245.jpg
  Zitieren
#31
Das müsste eine Dichtung aus dem Drainageventil sein. Da du die Brüheinheit ersetzt hast, stammt sie wohl von dem Altteil. Viel Spaß mit der Jura!
Gruß
Jurist
  Zitieren
#32
nee denke nicht, das es vom Drainageventil ist, denn da habe ich zwar die 2 Dichtungen gewechselt aber das sind andere.
  Zitieren
#33
Wo lag diese Dichtung den rum. In der Form habe ich die noch nicht gesehen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#34
Sieht mir auch weniger wie eine Dichtung aus. Eher wie eine Unterlegscheibe die evtl. Schwingungen aufnehmen soll.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#35
Wo lag die Dichtung den herum oder wo hast du sie gefunden?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#36
keine ahnung mehr....lag auf einmal da....
  Zitieren
#37
Naja, so lange soweit alles dicht ist, sollte wohl alles gut sein Big Grin
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#38
Ich denke auch das es sich hier um eine Art Schwingungsdämpfer handelt. Würde eventuell mal beim Keramikventil suchen. Aber wenn alles läuft und leise ist: Never Change a working system!
Gruß
Jurist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Jura S9 One Touch Impressa - Wie komme ich an das Flowmeter? prionico 2 711 22.09.2023, 14:14
Letzter Beitrag: prionico
  Jura F70 Touch Panel Tasten nicht hell genug phineas 6 3.963 13.06.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura S9 One Touch - Geringer Dampfdruck Johi 17 16.421 10.03.2020, 15:42
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa s9 one touch geht nicht aus Unzi 4 7.053 29.04.2019, 15:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Welches Mahlwerk in Jura XS90 One Touch? Johi 6 9.346 22.01.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S9 One Touch Probleme beim ausschalten Almaty 0 3.383 03.12.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura XS 95 one Touch schaltet nicht ein Blatschi 0 3.760 02.11.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Blatschi
Sad Jura S9 one Touch Display rot und piept DerOlli 2 6.712 09.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa Xs95 one touch kein Kaffeebezug nach Wartung Nette0815 9 19.419 05.09.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa J9 one touch Kalenya 16 24.545 05.06.2015, 16:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: