• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supresso S60 schaltet beim Entkalken nicht auf Dampf
#1
Hallo,

ich probiere gerade unsere Supresso S60 zu entkalken. Während des Vorgangs soll die Maschine auf Dampf umgeschaltet werden, aber der Wahlhebel wird ignoriert.

Normalerweise funktioniert der Hebel. Selbst wenn ich während des Entkalkens auf Dampf umschalte, wenn ich es nicht soll, sagt die Maschine, ich soll wieder zurück auf Kaffee schalten. Nur wenn ich explizit auf Dampf schalten soll, erkennt sie es nicht.

Ich habe schon mehrere Entkalkungsversuche erfolglos abgebrochen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
  Zitieren
#2
Vielleicht mal den Mikroschalter am Dampfventil prüfen, vielleicht hat der was. Ansonsten kann man noch das Drei-Wege-Ventil tauschen und die Verbindung zwischen Ventil und Drehknopf prüfen. Alle Nasen dran?

http://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzte...:5304.html

Was das nichts bringt, dann vielleicht auch die Elektronik. Allerdings nicht genau zu sagen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pumpe läuft beim Bezug nicht Harti 2 296 06.01.2024, 19:16
Letzter Beitrag: Harti
  Siemens S 40 Störung nur beim Entkalken rewa6358 2 2.855 05.04.2021, 08:16
Letzter Beitrag: rewa6358
  Dampf fehlt beim Entkalken Ditone 7 13.800 03.07.2014, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  B20, will Wasser beim Entkalken 3 7.382 05.09.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Gast
Wink Supresso zeigt an TÜR ZU facundo62 2 7.281 16.11.2008, 15:58
Letzter Beitrag: Gast
  Supresso s60 Brühgruppe hängt 0 4.386 21.06.2008, 18:05
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: