• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi ESAM03.105 - Wasserdurchfluss zum Brühkolben
#1
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Wasserdurchlauf zum Brühkolben.
Der Brühkolben war sehr verkalkt so das die Pumpe laut wurde und kein Wasser mehr kam. Ich habe daraufhin den Brühkolben zerlegt und entkalkt.
Beim Testlauf kam allerdings auch kein Wasser raus, weder beim Brühkolben noch beim Milchaufschäumer. Wenn ich den Schllauch vom Durchlauferhitzer zum Brühkolben abziehe kommt nur sehr wenig Wasser mit längeren unterbrechungen (bis zu 10Sek.) und Dampf.
Meine Vermutung ist das die Pumpe den Druck nicht mehr aufbauen kann.
Ich habe die Pumpe zerlegt und gereinigt, das hat allerdings zu keinem Erfolg geführt.
Vor der Pumpe ist alles in Ordnung und entlüftet.  
  Zitieren
#2
Wenn die Pumpe laut wird bekommt sie kein Wasser oder ist defekt.
Die kleine Kugel in der Pumpe war noch gut? ca 4mm.
Federn alle beide ganz?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo Schlawi,

danke für deine schnelle Antwort. Die Federn und die Kugel sind in Ordnung. In zwischen ist die Pumpe nicht mehr laut, ich vermute das irgendwo noch Luft drin war.
Allerdings wasser bekomme ich immer noch keines. Nur Dampf und tröpfeln.
  Zitieren
#4
Dann mal gründlich entkalken. Am besten einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis nehmen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question DeLonghi ECAM 45.760W: Kaffee unter Maschine trotz neuem Brühkolben. BuFu79 1 719 12.07.2023, 04:15
Letzter Beitrag: BuFu79
Question ECAM23.420: Entkalkung: Wasser läuft über Brühkolben in Satzbehälter/Auffangschale Stefan B. 6 7.356 17.02.2021, 15:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi esam 3500s Fehlermeldung Brühgruppe einsetzen + Schraube Brühkolben sedezz 2 8.700 04.05.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Schlawi
  ECAM 23.420 Einzelteil Brühkolben flixle 2 6.189 04.01.2017, 11:04
Letzter Beitrag: flixle
Question Venil Brühkolben für DeLonghi Esam3000b Magnifica 0 4.436 24.05.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: