• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventil verliert Wasser..
#1
Hallo,
ich bin neu im Forum und suche etwa Hilfe.
KA Delonghi (esam 3500)
3 Jahre lang lief einwandfrei bis vor ein paar tage.
Merkwürdige Wasserverlust unter die KA.
Ich habe das Gehäuse weggeschraubt und die Wasserverlust festgestellt: sobald sich Druck aufbaut tropft das Wasser aus dem Anschluss der zum Dampfventil führt (seitlich)!
Frage: bringt was  wenn ich den Anschluss zu Thermoblock DeLonghi inkl. Dichtungen wechsel?
Hat Jemand Erfahrung?
Danke..
#2
Kannst du mal ein Bild einstellen wo es genau tropft? Am Solenoidventil?
Tschüss...

Schlawi
#3
Hallo,
Danke für die Antwort:-)
Ich versuche das Bild hoch zu laden(Attachements) aber irgendwie geht es nicht. Habe sogar noch Video vorhanden..
Es handelt dich um den Kunststoff-Teil(Ventilstift?)
 und zwar die Verbindung zwischen Ventil und Thermoblock an diese stelle tropft Wasser heraus mal rechst mal links..(ich glaube das dass Ventilstift heißt - schlauch geht rein Richtung Thermoblock befestigt mit Metall Spange) ,
Ich vermute das nun die Dichtungen und oder den Ventilstift kaputt sind weil den Wasserverlust besteht nur wenn die KA ein-ausgeschaltet wird und beim Kaffee rauslassen.
Thermoblock sieht noch glänzend aus kein Rost kein Dreck..

grüß
#4
Hallo,

Bild kannst Du hoch laden wenn du auf Antworten klickst und nicht unten im Feld schreibst.

Video kannst du ja auf Youtube hoch laden. Freigeben dann nicht vergessen.

Denke du meinst eine Klammer
Da kann sein das eine neue Dichtung reicht. Schwer zu sagen von hier. Wink

Bestell dir am besten einen Dichtsatz.
Da ist alles dabei. Auch für die Brühgruppe und oberer Kolben eine neue Dichtung. Die gehören mit der Zeit auch mal getauscht.
Ausser das Ventil hat was, aber vermutlich ist es nur die Dichtung.
Tschüss...

Schlawi
#5
Hallo,
genau richtig Klammer:-)
Ich tausche das alles einfach mal schauen..
Gruß


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung: "zu fein gemahlen..." und gleichzeitiger Wasseraustritt aus dem Ventil waldemar 1 7.072 18.03.2019, 17:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ECAM 22110b - verliert bei Kaffeezubereitung 1/2 Tasse Wasser Marc1980 6 31.862 18.10.2017, 14:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3200 verliert Wasser cappet 0 5.207 11.03.2010, 22:03
Letzter Beitrag: cappet

Gehe zu: