• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saeco Primea Cappuccino Touch New Edition Display
#1
Hallo,

ich repariere im Freundeskreis kostenlos hauptsächlich die Bosch/Siemens Benvenuto etc. Als Rentner habe ich Zeit und es macht mir Spass die Maschinen am Leben zu halten.

Jetzt hat mir jemand eine Saeco Primea Cappuccino Touch New Edition mit schwarz/weiß Display gebracht. Das Display war kaum noch lesbar. Die Maschine war schon beim Service doch dem Eigentümer waren die Kosten für ein neues Display für 220€ zu teuer. Ich bin dann auf der Suche nach Ersatz auf das Nachfolgedisplay ohne Touchscreen gestoßen, dass sonst baugleich ist. Also gekauft für 68 Euro und Touchscreen getauscht. Nun ist es etwas heller, doch immer noch nicht akzeptabel. Ich tippe da auf Kontrast, doch habe keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Kann es sein, dass da ein versteckter Softwaretrick ist mit dem man das machen kann? Wer weiß mehr?

Mike
#2
Also wenn es nicht das originale Display ist für das Gerät, kann es gut möglich sein, dass der Kontrast nicht passt. Aber an der Elektronik raumschrauben? Vielleicht mal nach einer kulanten Servicewerkstatt schauen. Man braucht sehr wahrscheinlich spezielle Software und eine entsprechende Schnittstelle, die nur Phillips oder eine Vertragswerkstatt hat.
Das Problem ist auch die Haftung, wenn irgendetwas passiert.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Royal Cappuccino coffeedocfranzabtenau 1 3.041 24.09.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  Saeco Primea Capppuccino Touch Plus Dichtunen Almaty 2 5.976 04.08.2018, 10:23
Letzter Beitrag: Almaty
Question Saeco Royal Cappuccino kommsiches verhalten The-Player1401 2 8.269 18.11.2015, 14:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Primea Cappuccino / brüht nicht Elisabeth 3 10.046 30.01.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Roman
  SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? 0 4.863 25.02.2011, 14:03
Letzter Beitrag: Gast
  Saeco Royal P. Flackern im Display MC900 0 4.222 05.05.2010, 23:13
Letzter Beitrag: MC900
  Saeco Royal P. Flackern im Display MC900 0 4.874 18.04.2010, 23:46
Letzter Beitrag: MC900
Question Saeco Royal Cappuccino c.becki 1 5.691 14.03.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Turbokaffee
Question Saeco Royal Cappuccino 0 4.630 09.11.2007, 14:11
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: