• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAM2500.B Caffe Cortina spinnt
#1
Moin,

bei der Suche nach Ideen für die Schäden an meiner Maschine, bin ich hier im Forum gelandet. Ich hoffe, dass ich bei der Suche keinen Beitrag übersehen habe, was mein Problem lösen könnte. Verzeih mir, wenn doch.Smile

Unser Gerät zeigt vor kurzem folgende Symptome auf:

Nach dem Einschalten zuerst (Brüheinheit Erwärmung, spülen, nach oben und unten ...) läuft das normale Verfahren ab.

Dann kann mit etwas Glück ein Kaffee gezogen werden.

Nach dem Kaffee, macht die Maschine eine weitere Spülung.

Nach etwa 30 Sekunden wird die nächste Spülung gemacht.

Usw.

Manchmal hält er an und alle roten Warnlampen leuchten auf.

Aus über die Power-Taste geht dann nicht mehr, hilft nur das ziehen des Netzstecker.

Von Zeit zu Zeit geht die Maschine, manchmal geht sie aber nach der Spülung in den Entkalkungs Modus (Entkalker LED leuchtet dann kontinuierlich).

So viel zu den Symptomen.

Ich habe schon etwas Zeit investiert. Konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Die Elektronik (Leistungs- und Bedienelektronik) zeigen keine offensichtlichen Schäden (soweit ich das überhaupt sehen konnte). Zumindest keine sichtbaren Brandspuren an Komponenten und auch keine Wasserspuren.

Kennt jemand dieses Verhalten der Maschine? Ich vermute das es eine der Elektroniken ist, ich möchte die ersetzen (die richtige).

Vorläufige Danke für all die Tipps.

Musste den Text übersetzen, da ich einen Kopierfehler gemacht habe beim übersetzen.

________________________________________________________________
english:

Moin,

looking for ideas for the damage to my machine I landed here in the forum. I hope I have overlooked in the search no threat, which could solve my problem. Forgive me if doch.Smile

Our appliance displays recently following symptoms:

After switching first (brewing unit heating up, rinse, up and down ...) runs the normal procedure from.

Then may be drawn with luck a coffee.

After coffee, the machine performs a further rinsing.

After about 30 seconds the next wash.

And so on.

Sometimes it stops and then it shine ALL red warning lights.

Off via the power button no longer goes, helps draw only the power plug.

From time to time the machine goes but from the repeated flushing by itself in the descaling mode (Descaler LED then lights up continuously).

So much for the symptoms.

I have a good piece packed times. If no abnormalities. The boards (control and service) show no obvious damage (if you could see the ever). At least no visible burnt components or traces of water.

Does anyone know this behavior of the machine? I suspect so, what on the boards and would like if possible replace only one of them (the right one).

Preliminary Thanks for all the tips.
  Zitieren
#2
Ich würde da mal die Steuerplatine anschauen. Evtl. den Schalter fürs Spülen mal Kontrollieren oder die Platine ersetzen.
Da alle Funktionen gehen glaube ich nicht das es an der Leistungsplatine liegt.
_________________________________________________
english:

I would check control board. Possibly the switch for rinsing times Check or replace the board.
Since all functions go I do not think it is up to the power board.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Softwarefehler - Bedienelektronik vermute ich auch mal.
________________________________________
english:

Software error - operating electronics I suspect sometimes.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Kaffeestudio-Lamb schrieb:Softwarefehler - Bedienelektronik vermute ich auch mal.
________________________________________
english:

Software error - operating electronics I suspect sometimes.

Moin, danke für die Rückmeldungen.

Bedienelektronik wäre dann die kleine Platine mit den Knöpfen drauf, richtig?

Gibt's es da einen Grund, dass plötzlich ein Softwarefehler auftritt? Gibt es da eine Art 'Resetfunktion'? Oder einfach neue Platine einbauen?

__________________________________
english:

Kaffeestudio-Lamb schrieb:Softwarefehler - Bedienelektronik vermute ich auch mal.
________________________________________
english:

Software error - operating electronics I suspect sometimes.

Moin, thanks for the feedback.

Control electronics would be the small board with the buttons on it, right?

Is there there a reason that suddenly a software error? Is there a kind of 'Reset function'? Or simply install new board?
  Zitieren
#5
Kann Alter, Verschleiß oder auch äußere Einwirkung wie Feuchtigkeit, Dampf oder Hitze sein. Auch Druckschäden.
____________________________
English:

Can be the age, wear or external influences such as humidity, steam or heat. Also, pressure damage.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnifica - Mahlwerk spinnt (Elektronik) Maikell 9 16.876 21.05.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Schlawi
  ESAM 2200 Venezia Panel spinnt kenny 0 3.874 07.11.2014, 18:57
Letzter Beitrag: kenny

Gehe zu: