• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafamosa 85 - Wasser in der Auffangschale
#1
Ich habe gerade 2 neue Lippendichtringe eingebaut und habe nun das Problem, dass ich mehr Wasser in der unteren großen Auffangschale habe als in der Tasse, auch nach mehreren Bezügen und einem kompletten Reinigungs-/Spühl-Gang.
Läuft sich das noch ein, oder was muß ich unternehmen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
#2
Hallo hast du die Lippen Ringe auch richtig herum eingebaut das ist bei den Lippendinger wohl wichtig.Soviel ich weiß muß der Ring im unteren Zylinder mit der Lippe nach oben und am oberen Kolben nach unten zeigen damit der Wasserdruck die "Lippe" an die Zylinderwand andrücken und somit abdichten kann.
Gruß rolliatze
#3
Habe ich exakt so gemacht. Oder sollte man es nicht doch vielleicht anders herum machen?
#4
Hi,
wie alt ist denn eigentlich die Brühgruppe ?

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#5
Die Maschine und damit die Brühgruppe ist ca. 3Jahre alt. Die großen O-Ringe habe ich schon mal vor einiger Zeit gewechselt.

Im übrigen habe ich heute das Drainage-Ventil gereinigtund mit neuen O-Ringen ausgerüstet, mit dem Erfolg, dass nur noch sehr wenig Wasser ausläuft. Werde demnächst einen kompletten Satz für das Drainage-Ventil bestellen.

Danke für die Reaktionen.
#6
Das freut mich das die Maschine soweit wieder läuft

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa CF 350/CP3500 - Wasser spritzt beim Spülen rolbub 0 4.276 31.05.2012, 12:21
Letzter Beitrag: rolbub
  CF 100 - Wasser in der Auffangschale mirikai0 1 5.686 14.01.2011, 12:43
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  AEG Cafamosa CF85 :Kein wasser cacote08 3 12.538 30.10.2010, 23:32
Letzter Beitrag: cafamosacf81
  trockenes Kaffeepulver und heißes Wasser in der Auffangschale 3 8.139 16.06.2009, 06:39
Letzter Beitrag: Gast
  Wasser in Auffangschale DM 2 6.337 23.05.2009, 15:29
Letzter Beitrag: Roman
  cf120 wasser in und unter Auffangschale bined12 1 5.961 15.11.2008, 18:23
Letzter Beitrag: Jurawerkler
  Cafamosa 250 scheint kein Wasser zu ziehen micweg 4 8.464 21.07.2008, 20:31
Letzter Beitrag: Gast
Sad Wasser aus Spülvorgang landet in Auffangschale 2 7.153 11.06.2007, 23:30
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: