• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cf100 Wassermengenregulierung geht nicht mehr
#1
So nun blinkt nix mehr,nun kann ich die Tassenfüllmenge nicht mehr einstellen ,eine "normale" Kaffeetasse wird immer randvoll egal wie ich den Drehschalter einstelle.
Entkalkungsprogamm und Reinigungsprogramm laufen problemlos,auch Dampf und normal Wasser geht normal,nur der Versteller für Tassenfüllmenge ist ohne jede Funktion.
Weiß vieleicht jemand rat ??
Gruß rolliatze
#2
Hi,
ich denke da hat sich die Steuerelektronik verabschiedet.

Habe das selbe Problem bei einer E40.
Nur ich kann mit leben.
Reparatur ist mir zu teuer.
Drücke halt manuell ab.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
rolliatze schrieb:So nun blinkt nix mehr,nun kann ich die Tassenfüllmenge nicht mehr einstellen ,eine "normale" Kaffeetasse wird immer randvoll egal wie ich den Drehschalter einstelle.
Entkalkungsprogamm und Reinigungsprogramm laufen problemlos,auch Dampf und normal Wasser geht normal,nur der Versteller für Tassenfüllmenge ist ohne jede Funktion.
Weiß vieleicht jemand rat ??
Gruß rolliatze

Hallo Rolliatze! Der Drehschalter hat innen einen ganz kleinen mitnehmer aus plaste. Kann sein das der abgebrochen ist (wie bei mir)! Den kannst du selber wechseln! Dazu musst du den Treserbehälter herausnehmen und die Blende von unten angefangen - Vorsichtig!!- entfernen bis du meinst von der seite aus an den rgeler heranzukommen. Dann kannst du auch sehen ob der mitnehmer abgebrochen ist! Den Regler entfernst du mit einem kleinen schraubenzieher indem du die wiederhäckchen - Vorsichtig!!-zurückdrückst! Den Regeler bekommst du für unter fünf Euro! Probier's mal, bin auch grad dabei! Viel Glück!
#4
Pio schrieb:
rolliatze schrieb:So nun blinkt nix mehr,nun kann ich die Tassenfüllmenge nicht mehr einstellen ,eine "normale" Kaffeetasse wird immer randvoll egal wie ich den Drehschalter einstelle.
Entkalkungsprogamm und Reinigungsprogramm laufen problemlos,auch Dampf und normal Wasser geht normal,nur der Versteller für Tassenfüllmenge ist ohne jede Funktion.
Weiß vieleicht jemand rat ??
Gruß rolliatze

Hallo rolliatze! Hab mich wohl in der spalte geirrt! Das Drehschalterproblem ist für die CaFamosa, vielleicht ist es bei dir aber ähnlich!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 22.285 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF100 Kein Wasser/Kaffee mehr aus den Ausläufen zipfll 5 10.984 25.06.2014, 20:44
Letzter Beitrag: Schlawi
  aeg cf 250 antriebsmotor von brüheinheit schaltet nicht mehr ab buddha 0 4.455 03.05.2012, 20:21
Letzter Beitrag: buddha
  Pumpenanschlusswinkel CF100 1 5.206 12.06.2011, 10:10
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  CF500 System Füllen, kein Heiß Wasser, kein Dampf, nichts geht mehr 1 5.986 14.01.2011, 12:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question AEG Perfetto Versucht Wasser zu ziehen geht aber nicht. gixxer 2 7.282 01.07.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Kaffee-Guru
  Brüheineheit Cafamosa CF 220 geht nicht mehr ganz rein (fehlen ca. 4mm) tassmane 1 5.094 17.01.2010, 14:03
Letzter Beitrag: commi
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.330 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast
  Maschine spült, Mahlwerk lässt sich nicht mehr starten 0 2.986 26.12.2009, 21:17
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 - Nix geht mehr 2 5.689 16.12.2009, 03:19
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: