• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talea Giro Wenig Kaffe in der Tasse...
#1
... aber viel Wasser in dem "Abwassertank".

Das Problem ist folgendes:
möchte ich mir eine Tasse Kaffee machen hört man komische Geräusche aus der Maschine. Als würde sich die Maschine quälen. Ob das nun mit der Mechanik zu tun hat, oder erst wenn das Wasser mit Hochdruck gepumpt wird, kann cih schlecht sagen.
nun ist das weitere Probleme, dass meine Tasse nicht wie gewöhnlich voll wird, sondern nur halb voll. Der "Abwasserbehälter(?)" hat dafür umso mehr Wasser drin wie gewöhnlich.
Was ist das Problem? Dichtungen?
An der Mechanik beim Sauber amchen etwas verstellt?


Wer kann helfen?


Danke schön Smile

Gruß Olli
#2
Mit dieser Beschreibung ist nicht viel anzufangen. Fakt ist: es kommen IMMER Geräusche aus der Maschine... Wink
Ob sich die Mechanik quält sollte man aber an den Geräuschen erkennen. Da kannst du aber bestenfalls die Brühgruppe waschen und den O-Ring vom Kolben fetten.
Du solltest aber mal feststellen ob das Überdruckventil defekt ist oder aufgrund einer Verstopfung das Ventil auslöst ist vielleicht das Brühsieb zu?
Kannst ja mal die Heißwasserdüse betätigen und zuhalten - das Ventil dürfte dabei nicht auslösen, so fest kannst du das Heißwasserrohr nämlich nicht zuhalten.
#3
Hallo Roman,

habe die Brüheinheit komplett auseinandergebaut und gereinigt. Überall neue Dichtungen verbaut.
Das Sieb hab ich auch abgeschraubt und gesäubert.
O-Ring vom Kolben sowie alle anderen Ringe gefettet.
Problem besteht immer noch.

Was meinst Du mit Heißwasserdüse und welches ist das Überdruckventil?
Ich habe das Ventil (in der Maschine fest eingebaut) in Verdacht (Auslaufstutzen genannt?), wo die Brüheinheit mit ihrem (auf dieser Seite "Einlaufstutzen" genannt) wenn sie angetrieben wird, hinüber rutscht.

Was meinst Du?

Oder meinst Du das Ventil, das oberhalb der Brüheinheit sitzt? Quasi oberhalb des Kolbens?

Gruß und danke schon einmal

Olli


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saeco Talea SUP032OR Funktionsventil tropft Werner_A 1 3.242 19.04.2021, 08:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Ring, entlüftet nur noch Krosty 8 7.875 14.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Krosty
Wink Talea Ring Plus keine Kaffeeausgabe? Johi 3 4.626 04.05.2020, 10:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro SUP32OR - Statt Kaffee kommt Heißwasser Jochen1608 4 9.242 10.05.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Saeco Talea Giro Mahlwerkantrieb spinnt Werner_A 5 10.336 16.11.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Schlawi
  Alarm-LED Saeco Talea Giro Plus blinkt: Testmodus funktioniert nicht? Ano 1 6.268 12.11.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Ano
  Talea Ring Mahlwerk Joerg-SH 1 5.901 28.09.2013, 08:24
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: