• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF 260 - statt Kaffee kommt Wasser aus Aufschäumdüse
#1
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AEG CF 260 und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich Kaffee ziehen will funktioniert erstmal alles ganz normal, nur das statt des Kaffees einfach nur heißes Wasser aus der Aufschäumdüse, bzw Heißwasserdüse, kommt. Ausserdem blinkt immer die Entkalkungsanzeige obwohl ich das Entkalkungsprogramm nun schon dreimal innerhalb kürzester Zeit durchgeführt habe. Danach blinkte die Anzeige jedoch immer noch, aber der Kaffee kam für ein paar Tassen wieder normal aus der Maschine bis sich das genannte Problem wieder einstellte. Ich hab irgendwo gehört das es an dem Dreiwegeventil oder auch Magnetventil (weiß nicht genau wie es heißt) liegen kann. Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen und eventuell sagen welches Ersatzteil ich benötige? Vielen Dank schon mal im voraus
MfG Erik
#2
Hallo,

in den anderen threads hatten wir schon cafamosas mit diesem Problem. Die Ursache ist wahrscheinlich das Drainageventil oder Magnetventil. Unter Umständen sitzt dort ein Kalkpfropfen drin oder das Ventil ist defekt. Kann unter https://www.juraprofi.de bestellt werden.

Gruß
#3
Danke für die schnelle Antwort. Habe leider noch ein Problem, ich finde bei mir das Magnetventil nicht. Habe mir schon ein paar Bilder vom inneren angesehen aber ich finde keine Bilder von der CF 260. Die CF 260 scheint doch etwas anders aufgebaut zu sein als die anderen CF Modelle. Da es ja anscheinend auch verschiedene Magnetventile gibt wie ich auf juraprofi.de gesehen habe müssste ich wissen wie meins aussieht. Hat vielleicht jemand ein Plan oder Bilder vom Inneren der CF 260 oder kann mir jemand sagen wo sich das Ventil befindet? Kann es sein das es sich unter dem Thermoblock befindet?
Vielen Dank, MfG Erik
#4
Hallo Erik,

einfach mal die oben stehende Hotline anrufen, die helfen beim Suchen. Habe auch keine Bilder dazu gefunden, da die Baureihe CF220-260 nicht den Jura Baugleichen entspricht, sondern von einem anderen Hersteller kommt.

Gruß


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt nur noch heisses Wasser modor66 5 11.343 15.07.2014, 14:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF-85 Wasser kommt aus Düse woodie69 1 5.148 30.12.2013, 15:15
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  AEG Silenzio, Dampf o.k. aber es kommt kein Kaffee mehr raus Erna 0 5.367 01.02.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Erna
MyBB Lärm statt Mahlen Gast Peter 1 5.059 13.03.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Gast Peter
  CF 400 Dampf/Heissw in Brügruppe statt vorne 1 5.043 18.11.2010, 13:49
Letzter Beitrag: Gast
  CF400-Wasser kommt beim Spülen aus der Dampfdüse Kaffeefan 1 5.064 01.08.2010, 09:45
Letzter Beitrag: Gast
Question er mahlt und es kommt kein Kaffee raus! Brüheinheit hängt oft!!! 1 5.552 11.03.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Gast
  badewasser statt kaffeeee Niklas 4 8.060 20.05.2009, 21:29
Letzter Beitrag: Roman
  beim Spülen kommt kein Wasser 1 4.867 20.05.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Roman
  aeg cp 2200 kommt nur heisses wasser 7 12.825 24.02.2009, 17:11
Letzter Beitrag: tecnoob

Gehe zu: