• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafamosa 250 scheint kein Wasser zu ziehen
#1
Hallo,

Ich habe eine Cafamosa 250. Bisher leistete mir das Gerät gute Dienste. Leider scheint sie nun defekt zu sein.

Ich habe das Gefühl, das kein Wasser gezogen wird. Die Pumpe klingt auch so, als ob nur Luft durchgezogen wird. Der Mahlvorgang und das ganze Prozedere zu "Beginn einer Tasse Kaffee" scheint ganz normal zu funktionieren. Erst wenn Wasser ins Spiel kommen soll, hapert es. Nach einigen Sekunden blinkt dann die Anzeige, dass ich Wasser nachfüllen soll (der Behälter ist aber voll)

Was kann ich dagegen tun? Muss ich vielleicht in Teil austauschen lassen?
#2
Hallo,

leider kenne ich mich mit den nicht von Eugster gebauten Maschinen nicht wirklich aus, würde aber mal auf eine durch Kalk verursachte Verstopfung tippen. Würde hoch dosiert versuchen, die Maschine zu entkalken und (falls das nicht funktioniert) die Maschine aufmachen und nach Verstopfungen suchen.

Gruß
#3
Cafemosa CF 220
Hallo, wie ist Eure Erfahrung: muß der Automat nach ca. 120 Tassen entkalkt und gereinigt werden ?
Im hinteren Bereich läuft Wasser aus der Maschine. Wo könnte da die Ursache liegen ??
MfG
Alkebasteln
#4
micweg schrieb:Hallo,

Ich habe eine Cafamosa 250. Bisher leistete mir das Gerät gute Dienste. Leider scheint sie nun defekt zu sein.

Ich habe das Gefühl, das kein Wasser gezogen wird. Die Pumpe klingt auch so, als ob nur Luft durchgezogen wird. Der Mahlvorgang und das ganze Prozedere zu "Beginn einer Tasse Kaffee" scheint ganz normal zu funktionieren. Erst wenn Wasser ins Spiel kommen soll, hapert es. Nach einigen Sekunden blinkt dann die Anzeige, dass ich Wasser nachfüllen soll (der Behälter ist aber voll)

Was kann ich dagegen tun? Muss ich vielleicht in Teil austauschen lassen?

Gast schrieb:Cafemosa CF 220
Hallo, wie ist Eure Erfahrung: muß der Automat nach ca. 120 Tassen entkalkt und gereinigt werden ?
Im hinteren Bereich läuft Wasser aus der Maschine. Wo könnte da die Ursache liegen ??
MfG
Alkebasteln
#5
Die Cafamosa 250 ist keine Eugster Maschine!!!
Bei Eugster Geräten sind die Brüheinheiten nicht entnehmbar.
Dies ist hier aber der Fall. Ich setze hierbei jedoch voraus, daß es sich um ein Gerät des Typs 9750 handelt.

Also AEG Cafamosa 250 Typ9750.

Steht direkt hinter der Serviceklappe auf dem Aufkleber wo auch die Seriennummer draufsteht. Wäre interessant nächstesmal.

Gruss Tim


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cafamosa CF100 - kein Dampf oder nur sporadisch zipfll 2 8.458 05.03.2016, 22:50
Letzter Beitrag: zipfll
  CaFamosa CF 350/CP3500 - Wasser spritzt beim Spülen rolbub 0 4.276 31.05.2012, 12:21
Letzter Beitrag: rolbub
  CF500 System Füllen, kein Heiß Wasser, kein Dampf, nichts geht mehr 1 5.984 14.01.2011, 12:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  AEG Cafamosa CF85 :Kein wasser cacote08 3 12.539 30.10.2010, 23:32
Letzter Beitrag: cafamosacf81
Question AEG Perfetto Versucht Wasser zu ziehen geht aber nicht. gixxer 2 7.280 01.07.2010, 13:17
Letzter Beitrag: Kaffee-Guru
  cafamosa kein Wasserauslauf beim Spülen und kein Kaffeeauslauf marcus 7 12.149 20.05.2009, 12:11
Letzter Beitrag: Roman
  Kein Kaffee mehr bei CaFamosa Hallodrio 4 8.313 17.05.2008, 10:39
Letzter Beitrag: Jurawerkler
  Cafamosa 85 - Wasser in der Auffangschale 5 10.515 25.01.2008, 19:52
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: