• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S 40 Überholung - Revision Brüheinheit
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich meine S 40 (7 Jahre alt und ca. 11.000 Bezüge) nun überhole. Angefangen habe ich mit der Brüheinheit, allerdings tritt nun folgendes Problem auf:

Am Abstreifer des unteren Kolbens sitzt lt. Service-Anleitung eine Metallklammer

- bei mir nicht ???? - Braucht man die unbedingt?

der Pulvertrichter ist vorhanden, allerdings ist er beim Abheben der einen Seite der Brüheinheit direkt herausgefallen, so dass ich die Einbaulage nicht sehen konnte. Beim Zusammenbau triit nun das Problem auf, dass der untere Kolben eigenlich unbeweglich ist, das der Pulvertrichter sich nicht bewegt.

Nun die 2. Frage:

Wie genau ist die Einbaulage des Pulvertrichters? Ich habe ja links und recht zwei unterschiedlich breite Laschen. Liegen die im Zusammenbau in den Seitendeckeln oder oben auf?


Vielen Dank für Eure Hilfe
#2
Hallo zusammen,

mein Maschinchen läuft wieder. Bei diesem Fehler solltet ihr die Brüheinheit überholen (Dichtingen wechseln, auf gute Qualität achten) sowie das Drainageventil wechseln. Anleitungen findet ihr im Netz.

Gruß

dom1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S40, 2 Wochen nach Revision -> Platt! laurunza 0 3.304 17.01.2010, 20:48
Letzter Beitrag: laurunza

Gehe zu: