• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro/Siziliana Probleme beim Mahlen
#1
Question 
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Krups Kaffeemaschine: Hin und wieder fahlen beim Mahlen hörbar ganze Bohnen hinten auf den Einschub. Wenn ich den entferne um den Satzbehälter zu leeren finde ich dann auch in letzter Zeit immer häufiger ganze Bohnen - aber hinter dem Satzbehälter auf der Ablage des Auszugs. Das sind meistens so 5-10 Bohnen. Der Satz erscheint mir für die feinste Mahleinstellung auch etwas grob gemahlen.
Ist das etwas worüber man sich Sorgen machen müsste? Könnte da ein Problem mit dem Mahlwerk vorliegen? Kann man da selber was nachschauen bei dieser Maschine?

Vielen Dank,
Danny.
#2
Zwischen Bohnenrutsche und Maschinendeckel befindet sich eine Silikondichtung. Vermutlich ist diese einfach verrutscht.
#3
hisholy schrieb:Zwischen Bohnenrutsche und Maschinendeckel befindet sich eine Silikondichtung. Vermutlich ist diese einfach verrutscht.

Nachdem ich die Maschine auseinander geschraubt habe und ~250g(!) Bohnen entfernt habe, konnte ich auch das Dichtungsgummi finden und wieder anbringen. Das hat das Problem wohl hoffentlich gelöst!

Danke!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Krups Orchestro Dialog FNF248 bibabo 0 4.474 17.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: bibabo
  Krups Orchestro / Siziliana kumblm 2 7.172 07.11.2010, 12:58
Letzter Beitrag: kumblm
  Krups Orchestro Motor schaltet nicht ab beim pressen 1 5.785 17.10.2010, 10:25
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Orchestro kein Wasser beim Kaffeebezug marmhz 0 3.723 11.10.2009, 18:36
Letzter Beitrag: marmhz
  Orchestro - Wasser beim spülen im Trester 1 5.167 03.09.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Siziliana  860 (Orchestro) Fehlermeldung.... Kaffeeschlemmer 1 7.644 06.07.2009, 19:26
Letzter Beitrag: Kaffeeschlemmer
  Krups Siziliana  (Orchestro) Fehlermeldung.... Kaffeeschlemmer 0 3.541 05.07.2009, 18:21
Letzter Beitrag: Kaffeeschlemmer
  Probleme bzw Wartungsreif Krups Orchestro ? zeili 14 29.010 13.06.2009, 22:18
Letzter Beitrag: zeili

Gehe zu: