• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpresso S60 "System füllen" geht nicht ;-(
#1
Hallo !

Nachdem ich die Brühgruppe überholt habe, das Auslaufventil und Drainageventil getauscht habe, habe ich die Maschine wieder in Betrieb genommen. Nachdem sie aufgeheizt hat, konnte man dreimal Kaffee ziehen. Anschliessend kam die von mir eigentlich schon früher erwartete Meldung "System füllen". Ich habe dann auf Kaffeebezug gedrückt aber keine Reaktion. Erst die Meldung "System füllt" und anschliessend wieder "System füllen".
Wenn ich auf Kaffe drücke, ist ein Klackgeräusch in der Maschine zu hören, aber es wird keinerlei Funktion ausgelöst. Weiss jetzt leider nicht mehr weiter, und hoffe, das mir hier jemand einen Tip geben kann, wie ich den Fehler beheben.

Würde mich freuen.

Einen guten rutsch schon mal ins neue Jahr.

MfG

Stephan
#2
Hallo
Evtl. ist im Gerät was verstopft (Pumpe wird durch Gegendruck so leise das sie fast nicht mehr zu hören ist), die Pumpe oder dessen Ansteuerung defekt.
Gruß, BND-Kaffeestudio
#3
Hallo.

Pumpe und Durchflussmesser defekt gewesen.
Ausgetauscht und in Betrieb genommen.
Läuft tadellos.

Danke für die immer wieder sehr hilfreichen Tips und Beiträge hier im Forum.
Super Hilfestellung immer wieder.


Grüsse

Stephan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes S20 spült nicht, kein wasser geht zur pumpe MickT 9 579 01.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Schlawi
  Surpresso S70 Kaffeestärke nicht einstellbar vivian888 7 8.190 13.09.2019, 14:26
Letzter Beitrag: vivian888
  siemens surpresso s 75 aufgehängt. " schalen leeren" geht nix mehr hedi 2 6.446 27.04.2017, 14:51
Letzter Beitrag: hedi
  Surpresso S60 System Füllen schmkafb 0 3.975 18.01.2015, 17:15
Letzter Beitrag: schmkafb
  Bosch Benvenutu B60 füllt system nicht mehr Zadok 2 11.902 07.06.2011, 12:44
Letzter Beitrag: Scotswonder

Gehe zu: