• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfen der Hochdruckpumpe bei Jura S9
Question 
Guten Morgen,

meine Jura S9 macht Probleme beim Kaffeebezug.
Ich hatte das Sperrventil im Verdacht, beim reinigen des Ventils ist mir ein Teil abgebrochen deshalb habe ich gleich
ein neues eingebaut.  Das Problem ist leider geblieben. Nach dem reinigen des Sperrventils bekomme ich einen Kaffeebezug und danach kommt durch das Sperrventil nichts mehr raus.

Jetzt komme ich zur Hochdruckpumpe, wie kann ich die prüfen?
Ich habe das Sperrventil ausgebaut und mit einem Finger den Schlauch von der Hochdruckpumpe verschlossen und dann die Maschine spülen lassen, ich konnte mit der Kraft des Fingers verhindern das Wasser austritt.
Leider habe ich keine Vorstellung wieviel 15 Bar sind und ob dieses Verhalten normal ist.
Wenn du den Wasserfluss mit dem Finger halten kannst würde ich die Pumpe ersetzen.
Tschüss...

Schlawi
Hallo,

habe gestern noch den Membranregler geprüft, nachdem der durchgängig ist nun die neue Pumpe geordert.

Danke nochmals für die prompte Antwort.
Hallo,

nochmals ich, die Pumpe ist jetzt eingebaut, der Druck ist jetzt auch höher.
Allerdings habe ich immer noch das Problem das ich nach dem Einbau die Maschine getestet habe, ich bekomme
einen Kaffebezug. Über Nacht die Maschine ausgeschaltet und heute Morgen bekomme ich die Meldung "System füllen". Es geht aber nichts durch das Sperrventil durch. Wieder alles geprüft und das Sperrventil gegen das alte getauscht und alles funktioniert wieder. Leider vermutlich nicht für lange. Was kann den das sein?

Der Schlauch vom Sperrventil zur Heizeinheit kann ich durchpusten.
Das Flowmeter habe ich auch schon durchgepustet.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Ist ein Filter im Wassertank? Dann am besten diesen rausnehmen. Ansonsten mal probieren das Gerät zu entkalken. Vielleicht nur eine Verkalkung. Wird die Pumpe leiser?

Wenn das Gerät länger steht und das Wasser rausläuft, dann ist es normalerweise ein Defekt des Auslaufventil. Dieses ist wie ein Rückschlagventil. Es vermeidet das Wasser aus dem Ventil rausläuft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magnetventil prüfen ?? olli.bu 9 32.728 06.03.2017, 12:01
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: