• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C5 ...Kaffee in Auffangschale
Hallo zusammen,

meine Impressa C 5 bereitet Probleme. Und zwar läuft der fertige Kaffee (--oder nur das heisse Wasser?--) in die Auffangschale. Die Brühgruppe wurde von mir selbst ausgebaut, gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Alle Systeme funktionieren nach meiner Einschätzung ohne Fehler;---nur dass ich eben keinen Kaffee in der Tasse habe:rolleyes

Hoffentlich weiß mir hier jemand guten Rat.....

nosch
Sorry, aber ich habe das Problem soeben selbst gefunden und auch schon behoben. Es war die weiße Endkappe des Drainageventils, welches sich sehr leicht über die Ventilnadel schieben ließ. Diese wirklich sehr schwache Ausführung war an einer Stelle gerissen. Den von der Steuerung bekommenen Befehl konnte das Ventil also nicht mehr umsetzen;---das heisse Wasser lief einfach in die Auffangschale. Sehr kleine Ursache......noch größere Wirkung.
Einen adäquaten Ersatz hatte ich zum Glück noch aus einer ausgeschlachteten AEG Maschine . Gibt es so ein Teil eigentlich einzeln , oder muss das komplette Drainageventil gekauft werden ???

Grüße an das Forum ,,,nosch
Also wir haben die Dichtungen einzeln und ansonsten nur das komplette Ventil:

Dichtungen:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:2648.html

Ventil:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile...:5807.html

Danke für die Informationen :-).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 4.633 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
Shy Jura Impressa C5 Kaffee in Auffangschale Suki 2 4.040 06.12.2021, 10:45
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Impressa C5 Kaffee läuft hinter Auffangschale kaepchenrot 1 6.915 01.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa C5, Wasser bzw. Kaffee läuft in Auffangschale AMDKiller 2 12.808 12.07.2015, 20:02
Letzter Beitrag: AMDKiller
  F50 Weniger Kaffee in der Tasse, mehr Wasser in der Auffangschale Schoenknecht 5 17.500 30.12.2013, 20:02
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: