• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S90/95 - Kein Kaffee & Heisswasser "sprudelt" und "Pulsiert"
Nachtrag 14:15 Uhr:

Ich habs gerade noch Mal ausprobiert: Wenn man Heisswasser beziehen möchte läuft die Pumpe an. Sie drückt dann wohl gegen einen Widerstand und es dauert "ewig" bis ein leichter Wasserstrahl vorne heraus kommt! Drückt man auf "Spülen" ist es ähnlich.. die Pumpe läuft und baut grossen Druck auf der aber nur sehr schwer durch das System zu kommen scheint!? Irgendwann kommt dann auch dabei ein bisschen Wasser aus den Ausläufen.... Sobald der Spülvorgang fertig ist hört man wie der Überdruck durch das Drainageventil abgelassen wird..!? Ich finde das merkwürdig... Heisswasser und Spülvorgang sind doch eigentlich zwei unterschiedliche Kreisläufe? Wo könnte der "Stau" sitzen???

Gruss
cappet

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine S90/95 mit folgendem Defekt:

Wenn man "Gerät Spülen" drückt kommt kein Wasser aus den Ausläufen. Das Selbe passiert auch beim normalen Kaffeebezug!? Sobald man heisses Wasser beziehen möchte, geht das zwar einigermaßen, aber es kommt nur ein recht dünner Strahl, eher ein Rinnsal, der auch nicht gleichmäßig läuft, sondern eher "schubweise"!? Außerdem hört man "Sprudelgeräusche" in den Leitungen als ob irgendwo falsche Luft gezogen würde!? Nachdem man das Wahlrad wieder schließt, hört man wie das Drainageventil Überdruck in die Auffangschale ablässt!

Ich habe bereits folgende Dinge getauscht, bzw. überprüft:

- Drainageventil - komplett neue Dichtungen (alle)
- Keramikventil - zerlegt und gereinigt
- Zuleitungen zum Keramikventil - gereinigt und auf Durchgang geprüft
- Heizung / Thermoblock (Wasser, nicht Dampf) getauscht und auf Durchgang geprüft
- Auslaufventil getauscht
- Flowmeter gereinigt und geprüft

Darüber hinaus habe ich alle Leitungen bei der Überprüfung mit neuen Dichtungen versehen!

Was könnte das sein? Kein Kaffee, keine Spülung, schwaches Teewasser, lediglich der Dampf funktioniert normal?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!

cappet
Hallo
Da ist irgendwo was verstopft, evtl. durch Kalk.
Gruß, BND-Kaffeestudio

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J9.3, kein Dampfbezug/Heisswasser Gelöst GB Grevenbroich 1 2.741 24.01.2022, 18:35
Letzter Beitrag: GB Grevenbroich
  Laute Geräusche beim Heisswasser makkus88 14 15.628 06.09.2021, 08:06
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 11.720 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Smile Jura S 70; Kein Kaffee, kein Wasser Steve68 1 10.130 29.08.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Jurist
  Kein Heisswasser bei S9 Avantgarde schwarzerabt1 2 10.703 18.04.2012, 11:58
Letzter Beitrag: schwarzerabt1

Gehe zu: