• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur nach Kurzschluss S95
Hallo,
wer kann mir helfen?

Nachdem ich die Brühgruppe revidiert hatte habe ich alles wieder zusammengesetzt und beim einstecken des Netzanschlusses gab es einen Kurzschluss. Hab die Maschine wieder vom Netz getrennt und geöffnet. Nach längerem suchen fand ich die Ursache für den Kurzschluss. Eine Schlauchklammer war genau auf den von hinten gesehen rechten Kabelanschluss des Wassererhitzers gefallen und berührte auch das Gehäuse des Wassererhitzers. Ich hab die Klammer entfernt und alles wieder zusammengebaut und das Gerät eingeschaltet. Nachdem ich auf Spülen gedrückt habe fing das Gerät plötzlich an das Wasser offentsichtlich sehr stark zu erhitzen und es gab ein fauchen und zischen sodass ich nur noch den Stecker ziehen konnte um schlimmeres zu verhindern.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was defekt ist. Die Leistungselektronik oder der Wassererhitzer oder was noch.
Gibt es jemanden der das Gerät untersucht und mir sagt was ausgetauscht werden muss ohne das gleich die große Rechnung aufgemacht wird ?

Also ich will nichts umsonst haben aber auch nicht für eine Diagnose zuviel bezahlen.
Muß halt alles im Rahmen bleiben

hallo,
wenn das Wasser kocht-überhitzt, hat sich mit sehr großer Warscheinlichkeit die Thermosicherung durch den Kurzschluss verabschiedet.
Was hast du für ein Typ als Maschine????

Gruß
Hubbe
Naja es ist eine Jura S95
Hoffentlich hat sich deine Leistungelektronik nicht verabschiedet.
www.turbokaffee.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  J5 - Es blubbert im Tank nach Reparatur Paul_9876 2 6.240 21.03.2017, 10:36
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
Question Reinigungsprogramm läuft nicht durch nach Reparatur Andi 4 10.636 25.01.2015, 13:34
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa S95 - Kurzschluss an Wassserpumpe Carve 5 12.605 08.10.2014, 15:43
Letzter Beitrag: Jurist
  impressa kurzschluss norsa 4 10.433 05.10.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: