15.06.2023, 10:30
Hallo, ich habe den Kaffeeauslauf demontiert und gereinigt (da verstopft). Abgesehen davon das man bei dem alten Modell den Verteiler Im Auslauf nicht rausklicken kann, ist alles wieder montiert und macht auch was es soll, ABER:
Die Tassenbeleuchtung schaltet nicht ab. Sie ist permanent an sobald die Maschine am Strom hängt. Reset-Versuche, Reinigungsprogramme (als Reset-Versuch) brachten keinen Erfolg. Hier und anderswo ist dazu auch nur zu finden:
1.) Endschalter der Brüheinheit greift nicht bzw. ist dejustiert
2.) Elektronikproblem
zu 1.) Erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber wo ist der? wollte al nächstes die Brüheinheit komplett revidieren, da vermutlich auch der Schmutz drinsitzt der den Auslauf verstopft hatte. Wird das auch das Lichtthema beheben?
Welchen Dichtungssatz von den 6 angebotenen brauche ich da?
zu 2.) wüsste nicht, was die Elektronik nun nach 20 Jahren plötzlich zerstört haben soll. Alles andre funktioniert auch einwandfrei.
Welche Elektronik Komponente wäre das dann vermutlich nicht die Leistungselektronik
Es wäre schade, die Maschine nach fast 20 Jahren nun doch auszusortieren.
Es gibt halt alle Teile noch und so kompliziert sind die auch nicht
Viele Grüße und vielen Dank Arthur
Die Tassenbeleuchtung schaltet nicht ab. Sie ist permanent an sobald die Maschine am Strom hängt. Reset-Versuche, Reinigungsprogramme (als Reset-Versuch) brachten keinen Erfolg. Hier und anderswo ist dazu auch nur zu finden:
1.) Endschalter der Brüheinheit greift nicht bzw. ist dejustiert
2.) Elektronikproblem
zu 1.) Erscheint mir am wahrscheinlichsten, aber wo ist der? wollte al nächstes die Brüheinheit komplett revidieren, da vermutlich auch der Schmutz drinsitzt der den Auslauf verstopft hatte. Wird das auch das Lichtthema beheben?
Welchen Dichtungssatz von den 6 angebotenen brauche ich da?
zu 2.) wüsste nicht, was die Elektronik nun nach 20 Jahren plötzlich zerstört haben soll. Alles andre funktioniert auch einwandfrei.
Welche Elektronik Komponente wäre das dann vermutlich nicht die Leistungselektronik
Es wäre schade, die Maschine nach fast 20 Jahren nun doch auszusortieren.
Es gibt halt alle Teile noch und so kompliziert sind die auch nicht
Viele Grüße und vielen Dank Arthur