• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z5 (Gen I) Multiples Organversagen
#41
Danke Schlawi für das hochladen der Videos.

Wie ich sehe muss ich auch Dir für den Tip mit dem Brühkolben danken!

@Jurist - mein Beitrag ist so lang, da ich im Forum bis dato nocht Nichts über dieses spezielle Problem lesen konnte.
  Zitieren
#42
So Speziell ist das Problem ja nicht. Zum einen war der Schlauch vor der Pumpe defekt, weshalb du Luft im System hattest, und dann wohl eine defekte oder falsch zusammen gebaute Brüheinheit.
Ich vermute mal mit der neuen Brüheinheit wird auch wieder Kaffee raus kommen. Heißwasser und Dampfbezug denke ich mal läuft normal seit dem der Schlauch vor der Pumpe neu ist.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#43
Hallo Zusammen,

Also das Problemit der Brüheinheit lag wirklich an nur einem Detail: Eine Schraube war nötig. Die ist wohl zu einem früheren Zeitpunkt in die Tropfschale gefallen - ich hab jedenfalls nicht gewusst, dass hier eine Schraube nötig ist um die Brüheinheit an die Zwischenwand zu schrauben.

   

Das war's. War wirklich ein Detail.

Heißes Wasser drückt wieder durch das Drainageventil und Brüheinheit gibt wieder Kaffe aus (oben), Spülvorgang geht auch gut und Trester ist wieder trocken. Eine kleine Schraube - Wahnsinn!!! (sonst wird die Brüheinheit mit Drainageventil durch den hohen Wasserdruck von der Zwischenwand weggedrückt und die Dichtung des Drainageventils wird aus dem Dock gezogen).


Jetzt muss ich mich nur noch um das Problem mit dem Dampf kümmern. Aber Hauptsache Kaffee geht erst mal wieder.
  Zitieren
#44
Schön, das es wieder geht. Wie schon geschrieben wurde, es liegt ein Denkfehler beim zusammen bauen..?
  Zitieren


Gehe zu: