• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melitta caffeo Solo — Metallkugel
#1
Wink 
Hallo,
Gestern habe ich meine Solo auseinandergebaut da die Brühgruppe sich so festgesetzt hat dass sie nicht rausgenommen werde konnte. 
Nachdem ich den Resetschalter kurzgeschlossen habe konnte die Brühgruppe entnommen werden.
Nach Zusammenbau fand ich eine kleine Kugel in der Aufffangschale.
Meine Frage, welches Bauteil der Caffeo Solo hat ein Kugellager?
Beste Grüße 
Tom
  Zitieren
#2
Was für ein Durchmesser hat die Kugel?
Im Mahlwerk sind drei Kugeln für die Rutschkupplung.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Eine Kugel sitzt noch beim Mahlwerk in der Rasterung. Also die hält in der Kombination mit der Feder den Mahlgrad auf der Position. Sitzt außen in einem kleinen Röhrchen. Die anderen 3 sind im Mahlwerk mit Federn und sind Anti-Rutsch-Kupplungen (Steinschutz).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Vielen dank, ich komme leider erst jetzt dazu eine Antwort zu posten, hatte die Email-Benachrichtigung bei Antworten nicht aktiviert.

Der Durchmesser der Kugel war ca. 1mm
Trotz nun fehlender Kugel funktioniert die Maschine derzeit einwandfrei, der Mahlgrad wurde nicht verändert.
Kann es zukünftig zu Problemen kommen, denke das ich nicht so versiert bin um diese Kugel wieder einzubauen
  Zitieren
#5
Wenn die Kugel nur einen Durchmesser von 1mm hat, war diese vielleicht ein Fremdkörper? Weil die kleinste Kugel die ich finde ist etwas mehr als 2mm. Diese sitzt am Mahlwerk und wird unten an die Löcher gedrückt, dadurch rastet das Mahlwerk ein und verhindert ein selbständiges Verstellen des Mahlgrads. Also wenn sich der Mahlgrad ohne klacken und einrasten verstellen lässt, kommt diese Kugel vermutlich von dort.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Melitta Caffeo CI Touch: Restwasser in der Brühkammer easystreet 0 493 15.04.2023, 15:32
Letzter Beitrag: easystreet
  Caffeo Bistro, Baujahr bestimmen Frank58 2 2.301 04.02.2022, 08:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass Kaffeestein 8 5.909 03.01.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Caffeo Solo & perfect milk Hajue58 3 3.250 13.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: