• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken
Hallo an Alle und frohes Neues!
Ich habe über die Feiertage alles mögliche probiert, die Brüheinheit sorgfältig gereinigt, obere Brühgruppe mehrfach entsprechend des Tipps von Schlawi entkalkt, alle Leitungen und den Flowmeter nochmals kontrolliert. Alles sauber und ohne Rückstände. Auch den Reed-Sensor habe ich mit Multimeter und Magneten überprüft > funktioniert.
Doch ein Elektronik-Fehler? Dann bliebe nur noch, die Maschine an Delonghi zu schicken.
Doch zuvor noch ein letzter Entkalkungsversuch. Ich beobachtete penibel die Bewegung des Magneten im Wassertank. Dieser schien normal zu funktionieren, bewegte sich analog des sinkenden Wasserspiegels.
Doch ganz am Ende stellte ich fest, daß der Schwimmer tatsächlich hing. Nur ein wirklich kleines Stück, vielleicht einen Miillimeter nur!
Leichtes Klopfen gegen den Tank beim Ende des Spülvorganges, und der Magnet rutschte dieses winzige Stückchen tiefer. Die Maschine quittierte wie gewünscht den abgeschlossenen Entkalkungs- und Spülvorgang.
Fazit: Der Magnetschwimmer ist der Übeltäter! Wahrscheinlich sind die Toleranzen sehr eng. Bitte den Schwimmer im Tank genau kontrollieren, ich hab´s nur mit einer Taschenlampe gesehen. Meine Maschine funktioniert wieder.
Vielleicht hilft es auch x-pressbohne? Viel Erfolg!
Und nochmals vielen Dank an Anonym und Kaffeestudio-Lamb

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken - von x-pressbohne - 02.01.2016, 20:46
RE: Eletta cappucino spült endlos nach Entkalken - von hpflantz - 04.01.2016, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ecam 45.366W Eletta 2-Wege Solenoidventil ausbauen Grecco 2 5.248 15.09.2020, 07:41
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  ECAM 45.766.W Eletta Cappuccino hat die Tropfschale bis oben hin voller Wasser Straeter 7 15.025 02.04.2019, 19:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Eletta Cappuccino ECAM 45766 ich bekomme die Gehäusefront nicht geöffnet. saschi72 0 4.112 19.10.2017, 11:22
Letzter Beitrag: saschi72
Sad De Longhi Rapid Cappucino aered3 2 7.387 25.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: