Jurist schrieb:Wenn alle Schrauben an den vorgesehenen Stellen eingedreht sind, nicht zu fest und die Brühgruppe korrekt eingehängt ist muss es funktionieren!
Die BG ist korrekt eingehängt und die Schrauben sind gut Handfest angezogen!
Jurist schrieb:Also prüfe noch einmal die Zahnstange der Brüheinheit ob sie nicht gebrochen ist oder einen Riss hat. Ziehe auch mal an der Zahnstange ob sie nicht doch lose im Kolbenboden ist. Ich hatte einmal einen hartnäckigen Fehler 8 der genau diese Ursache hatte!
Mit der Zahnstange meinst du bestimmt dieses lange Zahnrad welches in der Führung sitzt, oder?? Ich kann diese jedenfalls nach oben und unten bewegen, ca. 1 mm(evtl. auch noch ein ticken mehr) in jede Richtung, dachte das wäre so in Ordnung...?!?
Oder meinst du die Lauffläche wo das weiße Zahnrad drauf läuft, also direkt die BG??
Schlawi schrieb:Läuft die Brühgruppe immer noch so schwer?Ich habe an der BG nichts mehr gemacht, denkst du ich sollte die nochmal nachfetten?? da meine BG ja nicht so schnell durchläuft wie in dem Video!
Schlawi schrieb:Das die Kontakte am Encoder sauber sind glaube ich. Ist ja ein neuer. Wink
Kontrolliere vor allem im Stecker die Kontakte. Die gammeln gerne mal weg.
Die Kontakte im Stecker sehen auch noch super aus, dafür dass die Maschine eigentlich schon relativ alt ist!
Gruß Atreyu