08.04.2015, 04:07
Schlawi schrieb:Hallo,
Schrauben vom Antriebsmotor fest? Ansonsten Motorhalterung gebrochen.
Mit was schäumst du die Milch? Normales Dampfrohr oder Profi Cappuccinatore?
Mal Gründlich Entkalkt?
Hi,
Die Schrauben vom Antriebsmotor sitzen Bombenfest, Motorhalterung habe ich jetzt nicht gesehen, dass die gebrochen ist. Aber jetzt wo du es sagst, da ist was gebrochen bei dem "Chip" der unter dem Motor sitzt?!? Was ich auch ziemlich kurios finde, wenn die BG auf anschlag gefahren ist, dreht das Zahnrad vom antriebsmotor noch weiter, rutscht auch über, und der Motor ansich hat dann auch ein bissel Spiel, Obwohl die Schrauben, meines Gefühls nach kurz vorm abreissen waren, beim eindrehen, wie man so schön sagt, nach fest kommt ab.
Ich benutze noch das Serienmäßig verbaute Dampfrohr, wobei ich bald auf die Profi Cappuccinatore umrüsten möchte. Entkalkung, sagt der mir noch nicht, kann man die Entkalkung durchführen, ohne das danach verlangt wird?
Jurist schrieb:Insbesondere die UNTERE Schraube ist die wichtigste. Die Schrauben dürfen NUR an den dafür vorgesehenen Stellen eingedreht werden. Ist hier im Forum ein häufiger Fehler...Die Schrauben der BG habe ich alle wieder an die selbe stelle eingedreht, wo ich diese auch entfernt habe. Alle so stramm, bis ich diese nicht mehr gedreht bekommen habe, damit das auch alles schön fest sitzt. Die untere Schraube meinst du, die wo zur Front der Maschine ist, ganz unten, die so doof zu erreichen ist. Die habe ich auch wieder eingeschraubt.
LG Atreyu