27.02.2013, 11:45
Problem gelöst!
Ich habe mir im Baumarkt einen 1,2mm Metallbohrer gekauft und ein kleines Loch in den Schraubenkopf gebohrt. Dann konnte ich dort einen kleinen Schraubendreher mit schmaler Spitze ansetzen und die Schraube heraus drehen!
Hat funktioniert, ist aber nicht immer zu empfehlen. Ein Abrutscher mit dem Bohrer und man hat ein schönes Loch im Gehäuse der Jura
Außerdem kommt man nicht an jede Ovalkopfschraube so heran, dass man mit einer Bohrmaschine ansetzen kann...
Jura sollte sich diesen Ovalkopf-Quatsch ein Mal überlegen und auf "normale" Schrauben umstellen. Andere Hersteller machen das ja vor und haben offenbar keine Probleme damit!?
Grüße
cappet
Ich habe mir im Baumarkt einen 1,2mm Metallbohrer gekauft und ein kleines Loch in den Schraubenkopf gebohrt. Dann konnte ich dort einen kleinen Schraubendreher mit schmaler Spitze ansetzen und die Schraube heraus drehen!
Hat funktioniert, ist aber nicht immer zu empfehlen. Ein Abrutscher mit dem Bohrer und man hat ein schönes Loch im Gehäuse der Jura
Außerdem kommt man nicht an jede Ovalkopfschraube so heran, dass man mit einer Bohrmaschine ansetzen kann... Jura sollte sich diesen Ovalkopf-Quatsch ein Mal überlegen und auf "normale" Schrauben umstellen. Andere Hersteller machen das ja vor und haben offenbar keine Probleme damit!?
Grüße
cappet