21.11.2012, 11:18
Nunja, das ist zuviel und ich denke du solltest das Drainageventil überholen bzw. auswechseln da alles in die Auffangschale läuft. Bei der Gelegenheit würde ich auch auch die ganze Brüheinheit überholen da das fast dieselbe Arbeit ist. Die neuen Dichtungen kosten nicht viel. Auch die Leitungen und Ventile einmal durchblasen und auf Verkalkung prüfen. Nach einiger Zeit ist das auch ein hyhienischer Aspekt wenn alles wieder schön sauber ist. Ich mache das bei meiner S 95 ca. alle 1,5 Jahre. Pilze mag ich nur in der Suppe 
Die S 70 hat ebenfalls ein Drainageventil aber kein separates Rückflussventil wie ich dir in einem anderen Betrag bereits geschrieben hatte. Wenn das bei dieser Maschine genau so ist wie du beschrieben hat, dann ist es wohl auch das Drainageventil.
Ich denke nun hat du bei beiden Maschinen erst einmal genug Arbeit für die langen Wintermonate. ..und zu entschuldigen brauchst du dich nicht.

Die S 70 hat ebenfalls ein Drainageventil aber kein separates Rückflussventil wie ich dir in einem anderen Betrag bereits geschrieben hatte. Wenn das bei dieser Maschine genau so ist wie du beschrieben hat, dann ist es wohl auch das Drainageventil.
Ich denke nun hat du bei beiden Maschinen erst einmal genug Arbeit für die langen Wintermonate. ..und zu entschuldigen brauchst du dich nicht.