• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Mikroschalter Auffangschale
Guten Tag,

ich habe etwas weiter unten schon einen Beitrag der lautet:

"CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester"

Ich habe als Ergebnis dieses Fehlers die Maschine insgesamt 2 x auseinandergebaut und gereinigt und die Brühgruppe revidiert und alle Dichtringe gewechselt (obwohl keins beschädigt war).
Leider hat das zu keinem Erfolg geführt. Da meine Frau auch Monatelang geklagt hat, dass die der Auffangbehälter immer ständig rein udn rausgeschoben werden muss, bzw. sie den immer etwas zur Seite drücken muss, habe ich mich auch Entschlossen den Mikroschalter zu tauschen.

Habe den dann hier bestellt und auch bekommen und gestern versucht auszutauschen. Ich habe den Halter für das Draingaeventil aufgeschaubt und versucht diesen rauszubekommen, was sich als Schwierig erwiesen hat, weil die Pumpe im weg steht.

Da die Halterung der Pumpe flexibel ist, habe ich diese stark zur Seite gedrückt und dann den Halter rausbekommen.

Dann Mikroschalter abgenommen ausgetauscht. Habe dann wieder versucht, die Halterung reinzubekommen, was sich als sehr schwierig erwiesen hat. Die Halterung hat einen Schlitz, die aufsitzen muss auf eine Kante...ich habe die Pumpe sehr stark weggedrückt bin aber trotzdem einige Minuten verzweifelt und habe den Plastikfuss der den Mikroschalter an der Seite halten soll abgebrochen. Habe den Mikroschalter dann mit Tesa geklebt damit er nicht abfällt und wieder versucht die Halterung reinzubekommen. Ich habe dann irgendwann noch stärker die Pumpe weggedrückt und die Halterung dan reinbekommen. Als ich die Halterung dann wieder eingeschaubt habe, habe ich die linke Schraube anscheindn zu stark gedreht, so dass die Halterung an der Verschraubung gesprungen ist.

Habe die schraube wieder etwas gelockert und dann das Gehäuse zu gemacht.

Wir haben dann wieder die Maschine gestartet und einen Kaffee gemacht. Die Maschine hat den Kaffee auch ohen Probleme zubereitet.

Nun war ich schon Happy, aber 10 Minuten später kam meine Frau bei mir an, und sagte mir, dass beim spülen das Wasser in den Auffangbehälter läuft und der Kaffee nur noch Tropfenweise rauskommt vorne.

Ich habe nun erstmal eine neue Halterung bestellt.

hier würde ich gerne wissen, ob es einen Trick gibt, mit dem man die schonend einbauen kann?

Und zweitens, woran es nun liegen könnte, dass nach der Aktion auf einmal das Wasser beim Spülen in den Auffangbehälter läuft. kann ich beim wegdrücken der Pumpe irgendetwas verursacht haben?

Danke euch im Voras für die Tips.

Gruß
ogazi

Nachrichten in diesem Thema
Austausch Mikroschalter Auffangschale - von ogazi - 02.03.2012, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mikroschalter überbrücken? 2 11.415 24.12.2009, 00:14
Letzter Beitrag: Gast
Sad Cafamosa CF 100 BG defekt oder Mikroschalter??? skahlert 2 7.826 13.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: skahlert
  Tresterschale Mikroschalter 1 6.038 07.02.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: