• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass
Hallo und Servus !
Habe ein Problem mit einer Melitta Cafee Solo.
Maschine wurde gereinigt und alle Dichtungen wurden gewechselt . Brüheinheit wurde revidiert .
Mahlwerk wurde gereinigt .
Vorher war der padi trocken , jetzt ist er nur noch Matschig . Ich besitze ebenfalls die selbe Maschine . Habe schon die Brüheinheit untereinander ausgetauscht . In meiner Maschine läuft alles top . Also kann es nicht an der Brüheinheit liegen . Ich habe schon verschiedene Mahlstufen durchprobiert aber es trat keine Besserung auch ! Drainageventil überprüft aber dann wäre das Wasser ja in der Auffangschale da keine Verbindung zur tresterbehälter besteht . 
Maschine mahlt die Bohnen zu Kristallzucker ähnlichen Pulver .Mahlsteine wurden ebenfalls schon getauscht . Brüheinheit fährt in brühposition ,der Kaffee läuft mit normaler Stärke durch den Auslauf . Beim ausspucken des Trester läuft aber immer Wasser mit in den tresterbehälter . Als würde der Brühraum nicht vollständig mit kaffeemehl gefühlt und der Rest mit wasser, was dann den trester matschig werden lässt. 
Hat jemand irgend eine Idee . Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Melitta Café Solo perfekt Milk Trester viel zu Nass - von Kaffeestein - 28.12.2021, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Melitta Caffeo CI Touch: Restwasser in der Brühkammer easystreet 3 3.240 02.06.2024, 10:56
Letzter Beitrag: KaffeeKlaus23
Wink Melitta caffeo Solo — Metallkugel Vielchen 4 6.607 04.05.2022, 12:58
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Melitta Caffeo Solo & perfect milk Hajue58 3 5.649 13.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: