01.09.2021, 17:32
(27.08.2021, 14:17)Schlawi schrieb: Achso. Dann nimmt die Tresterschale raus, drück den Schalter für die Erkennung der Tresterschale und spüle mal. Dann kannst du schauen wo das Wasser raus kommt.
Habe mir das jetzt mal bei abgenommener Seitenwand angeschaut: Beim Spülen kam tatsächlich Wasser aus dem Zulauf des Drainageventils raus. Der O-Ring saß offenbar falsch. Habe das Zulaufrohr abgenommen, den O-Ring richtig eingelegt und wieder reingesteckt. Jetzt ist das dicht und beim *Spülen* läuft jetzt auch Wasser durch die Kaffeedüsen (was ja vorher nicht der Fall war).
Aber: beim *Reinigen* (das ist das Programm, bei dem man die Tablette in den Schacht wirft), läuft nach wie vor alles aus der unteren Düse des Ventils direkt in die Abtropfschale und aus den Kaffeedüsen kommt nichts raus. Der Stößel des Drainageventils wird dabei mehrfach betätigt. Die Abtropfschale ist dann irgendwann voll, die Maschine sagt man soll sie leeren und wenn man das getan hat, geht sie auf "Bereit", also ist das Reinigungsprogramm damit beendet.
Und wieder frage ich mich, ob das so normal ist?