11.11.2020, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2020, 11:39 von marcoschulten93.)
(11.11.2020, 10:41)Schlawi schrieb: Das sich der Stößel leicht hin und her bewegen lässt in der Magnetspule ist normal. Die baut erst bei Spannung ein Magnetfeld auf.
So wie ich das sehe hast du wohl eine Verstopfung irgendwo in einem Wasserweg.
Wenn du die Maschine aus und wieder einschaltest bleibt die Spülen Meldung stehen?
Okay, das wusste ich nicht - dann schließe ich ein defektes Magnetventil vorerst aus. Danke! - Die Meldung bezüglich spülen bleibt auch nach ein- und ausschalten.
Ich denke auch... da Wasser weder aus dem Kaffeesektor, noch aus Heißwasser/Dampfsektor gelangt, muss die Verstopfung eigentlich nach Pumpe/Membranregler und Vor Thermoblock bzw. Dampfheizung sein, oder?
Dh. nochmal den Schlauch zum Keramikventil Prüfen und dann vom Keramikventil bis zu Thermoblock bzw. Dampfheizung?
Update... mal getestet ob Wasser aus dem Schlauch, welcher zur Pumpe geht kommt - funktioniert. Dauert ca. 1 Min bis ein 4cl Schnappsglas voll ist - denke das ist normal oder, da kein Unterdruck durch die Pumpe erzeugt wird.
Keramikventil eben nochmals komplett zerlegt und geprüft ob alles korrekt zusammengebaut ist - dies ist ebenfalls funktionstüchtig...