29.03.2020, 18:37
(29.03.2020, 15:41)Schlawi schrieb: Hi,
Die Kupplung hat ja nur einen Schalter Wie rum die Kabel da drauf sind ist egal. Ist nur ein Schließer. Oder meinst du das Magnetventil?
Was heißt beim Entkalken war nach der selben Menge Wasser zu ende?
Hast du die Tassen mal neu Programmiert? Mehr als 180ml gehen meines Wissens nicht.
Danke für die schnelle Antwort,
Ich hatte ja schon die Kupplung gemeint, denn nur die habe ich vor einigen Tagen getauscht. Wenn das egal ist, wie die Kabel drauf sind, dann kann das auch nicht die Fehlerursache sein.
Beim Entkalken war das ja immer so, dass die Maschine so lange im Entkalkungsmodus war, bis der Wasserbehälter leer war, aber nun stoppt der Entkalkungsvorgang genau nach der jetzigen Abgabemenge an Wasser für den Kaffee, spült und bringt die Meldung dass der Entkalkungsvorgang beendet ist.
Die Tassen kann ich leider nicht neu programmieren, denn selbst wenn ich die Taste gedrückt halte, stoppt die Maschine bei der Wassermenge, die bisher eingestellt ist.
Kann ich beim Magnetventil auch etwas messen? Ich habe es vor drei Jahren getauscht, weil es leck war, aber seither machte es keine Probleme. Damals musste ich nur am Gehäuse ewas abhobeln, damit das Neue gepasst hat.
Das ganze ist mir sehr suspekt. Aber aktuell habe ich ja Zeit, zu versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Werde jetzt nochmals die Widerstände messen.