29.03.2020, 15:14
(29.03.2020, 10:03)Schlawi schrieb: Hi,
zu fein gemahlen kommt wenn der Wasserfluss zu langsam bzw. nicht vorhanden ist.
Mit was hast du entkalkt? Schau das du was mit Amidosulfonsäure nimmst (Eilfix, Durgol, Swisskalk oder was hier aus dem Shop). Keine Zitronensäure.
Den Testmodus kennst du? Wenn du den Antrieb nach oben fährst und dann die Pumpe betätigst, was passiert dann? Wird sie leise oder eher laut?
Das Flowmeter kann man auch mal öffnen und schauen ob es frei läuft oder was drin ist.
Hi Schlawi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich entkalke schon immer mit Durgol, seit ich die Maschine habe.
Im Testmode und hochgefahrener Brüheinheit läuft die Pumpe einwandfrei und es kommt auch das Wasser aus dem Kaffeeauslauf.
Ventil 1 und Ventil 2 klacken wenn ich den entsprechenden Knopf drücke.
Die Thermoplatte wird warm, ebenso der Dampferhitzer.
Im Normalmodus liefert mir die Maschine einwandfreien Kaffee ob von ganz schwach bis ganz stark, kann ich also auswählen, nur ist die Menge immer die selbe, egal ob ich kleinen, normalen oder großen Kaffee wähle.
Ich frage mich mittlerweile, ob ich beim Einbau der neuen Kupplung für den Milchtank einen Fehler gemacht habe.
Auf der anderen Seite ist es ja so, dass bis gestern, bevor ich nochmals den Versuch mit der Mengenregulierung für das Heißwasser machte, auch Heißwasser kam und unmittelbar nach dem Versuch nur noch kurz heiße Luft kommt und das war's dann.
Kann es sein, dass ich beim Einbau der neuen Kupplung die Stromverbindungen vertauscht habe, und es dann doch noch eine gewisse Zeit funktioniert hat?
Da bin ich zu wenig Elektriker.
Danke im Voraus.