10.10.2017, 07:44
(09.10.2017, 16:25)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Gehe davon aus das Mahlwerk mahlt zu fein und somit zu wenig Kaffeemehl. Dadurch ist es schwierig für die Pumpe das Wasser durchzudrücken und der Durchfluss wird langsamer. Vielleicht hast du beim reinigen und zusammenbauen den Mahlgrad zu fein justiert. Durch die grobere Einstellung braucht das Mahlgut mehr Platz und das Gerät merkt das genug Kaffeemehl gemahlen wurde. Sollten schon gepresste Pads werden.
Ja, genau das war es auch. Ich hatte die Markierung auf dem Zahnkranz falsch interpretiert und die Nase der Einstellzapfens auf die Markierung gestellt. Nach mehreren Versuchen bin ich dann darauf gestoßen, dass für die Einstellung der Feinheit, die Markierung entweder rechts oder links des Zapfens sichtbar sein muss, also die Einstellnase mittig zwischen diesen beiden Positionen stehen muss. Jetzt geht's wieder.
Vielen Dank allen, die mir Denkanstöße zur Lösung des Problems gegeben haben. Ein wirklich professionelles Forum. Herzlichen Glückwunsch.
mfg
Andy63lue