Hallo,
Den Filter soll/darf man nicht in der Maschine lassen beim Entkalken!
Eigentlich sollte man bei den Jura's schon von je nach Bezüge alle 1-2 Jahre mal einen Service machen. Kann man aber selber machen. Ist kein Hexenwerk.
Zudem ist der Filter auch vielmals das Problem. Ich würde den ersetzen wenn du den beim Entkalken im Tank gelassen hast.
Zitat:(04.08.2016, 07:34)Schlawi schrieb: Schon mal Entkalkt? Wenn ja mit was? Falls du einen Wasserfilter benutzt, raus nehmen, im Menü abmelden und mal gründlich entkalken (Amidusulfonsäure, keine Zitronensäure)
Klar habe ich die Maschine mehrfach entkalkt! Den Entkalker hatte ich von dem Servicebetrieb für Kaffeeautomaten.
Bei Inhaltsstoff steht: über 30 % Sulfaminsäure
Der Wasserfilter habe ich bei Umstellung auf die Entkalkungsvariante im Menue umgestellt.
Die Patrone habe ich zusätzlich drin gelassen und natürlich auch bei jeder Entkalkung gewartet. Dies hat auch über Monate nicht zu dem oben geschilderten Problem geführt. Wie auch?
Den Filter soll/darf man nicht in der Maschine lassen beim Entkalken!
Eigentlich sollte man bei den Jura's schon von je nach Bezüge alle 1-2 Jahre mal einen Service machen. Kann man aber selber machen. Ist kein Hexenwerk.
Zudem ist der Filter auch vielmals das Problem. Ich würde den ersetzen wenn du den beim Entkalken im Tank gelassen hast.
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum